Nach 2:0 noch 3:9 !

Mit 3:9 (2:5, 1:2, 0:2) verloren die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs am Freitagabend in der Oberliga Nord bei den Hannover Scorpions. Am Sonntag um 19 Uhr geht es in der Eishalle Schillingallee gegen Meister Tilburg Trappers weiter.

 

Auch ohne Tim Junge (im Einsatz für die Eisbären Berlin Juniors) und den noch immer knieverletzten Marvin Krüger gelang dem konzentrierten in die Partie gehenden REC ein Superstart mit dem 2:0 nach weniger als sechseinhalb Minuten. Doch dann entwickelte sich die Begegnung schnell in eine gänzlich andere Richtung…

„Wir haben wirklich gut begonnen, es den Scorpions dann aber viel zu einfach gemacht mit dem Tore schießen – bitter!“, kommentierte Mannschaftsleiter Dirk Weiemann das 2:5 nach Drittel eins.

Die Gäste wechselten jetzt den Keeper – Philipp Schneider kam für Jakub Urbisch – und hatten das Geschehen etwas besser im Griff, kassierten aber dennoch zwei weitere Gegentore, ehe sie auf 3:7 verkürzen konnten. „Das sah jetzt schon besser aus, aber es ist natürlich enorm schwer, diesem Ergebnis hinterherzulaufen“, so Weiemann in der zweiten Pause.

Am Ende stand es 3:9, und der Mannschaftsleiter resümierte: „Die ersten Minuten des Spiels waren absolut okay von uns, dann machten wir aber leider viele Fehler und wurden dafür bestraft.“

 

Christian Behncke (Trainer Piranhas): "Wir haben starke 10 Minuten gespielt und sind dann in Muster gefallen die wir eigentlich nicht mehr sehen wollten. Wir waren immer einen Schritt langsamer als Hannover und haben es leider nicht geschafft unsere Aufgaben im eigenen Drittel zu erledigen. Leider muss man sagen dass das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig verdient ist. Ich hoffe dass die Mannschaft am Sonntag eine Antwort gibt und vor allen Dingen unseren Zuschauern zu Hause einen Kampf zeigt, wo man die Leidenschaft und den Kampfgeist der ersten Spiele wieder erkennt. Natürlich weiß ich dass es schwer werden wird gegen Tilburg. Aber ich verlange von der Mannschaft dass sie sich wieder an ihre Stärken erinnert Und diszipliniert defensiv spielt."

 

REC Piranhas: Urbisch (ab dem zweiten Drittel Schneider) – Miethling, Baumgardt, Gerstung, Hartmann, Kohl, Weist – Becker, Voronov, Rabbani, Beck, Richter, Koopmann, Tomanek, Pauker, Brockelt, Kurka

Tore: 0:1 Beck (4./Vorlagen: Gerstung, Pauker), 0:2 Pauker (7.), 1:2 Thomson (10.), 2:2 Trabucco (12.), 3:2 Schmid (13.), 4:2 Koziol (16.), 5:2 Bombis (19.), 6:2 Pelletier (23.), 7:2 Bombis (27.), 7:3 Tomanek (38./Kurka, Koopmann), 8:3 Bombis (46.), 9:3 Arnold (48.)

Strafminuten: Scorpions 2, Piranhas 10

Zuschauer: 1003

 

Arne Taron