Hansa B Junioren unterliegen Viktoria Berlin 1:2 !

Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock gab es am Sonntag Nachmittag die dritte Niederlage in Folge. Im Heimspiel gegen Viktoria Berlin kassierte das Team von Trainer Kevin Rodewald eine knappe 1:2 (0:0) Niederlage. 

Durch die fünfte Niederlage im 12. Spiel (bei fünf Siegen und zwei Unentschieden) rutschte man mit 17 Punkten auf den achten Tabellenplatz der NOFV Regionalliga Nordost ab. Gegner Viktoria Berlin kletterte auf den vierten Platz. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Rostocker zunächst mit 1:0 durch den eingewechselten Hasip Korkmazyürek in Führung (54.). Die Freude darüber währte allerdings nur ganze 60 Sekunden, dann kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich (55.). Drei Minuten später dann mit dem 1:2 der nächste Nackenschlag für die Mannen von Kevin Rodewald (57.). Die Rostocker fanden darauf leider keine Antwort mehr. Kevin Rodewald (Trainer FCH B Junioren): „Heute ärgert mich das einzelne Spieler nicht an ihre Leistung der vergangenen Spiele herangekommen sind und zum Teil wirkliche Aussetzer hatten. Die Jungs sind natürlich enttäuscht und wir alle unzufrieden mit dem Ergebnis. Aber jeder muss verstehen und lernen, das eine gute individuelle Spielleistung einen nach oben bringt, als Mannschaft erfolgreich zu sein gehört dazu und ist das Ziel, aber ist eine Momentaufnahme, die dir später nicht viel bringt. Dieses Verständnis und die Umsetzung auf dem Platz müssen wir weiter verbessern. Verbessert sich der Einzelne, tut das auch die Mannschaft. Viktoria war wie erwartet ein unangenehmer Gegner, die leider selbst kein Interesse hatten etwas fürs Spiel zu tun, aber am Ende gepunktet haben. Nach dem 1:0 hatten wir naive fünf Minuten wo wir das Spiel verlieren, diese Erfahrung nehmen wir mit.  In der Offensive haben wir weiterhin brutal Nachholbedarf, da fehlen uns das Timing, die Technik und das Durchsetzungsvermögen. Aber auch das wird kommen, wenn wir weiter dran arbeiten.“

Am Dienstag (14 Uhr / Kunstrasenplatz alte Geschäftsstelle) steht eine internationaler Vergleich gegen Kalmar FF an. Am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) spielt man dann auswärts beim Tabellendritten Hertha 03 Zehlendorf

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – Frimpong, Tjark Hildebrandt (71./Antosiak), Bölter, Joshua Krüger – Oginewk (41./Lemke), Schulz, Ruschke, Brzozowski – Dietze (41./Hartmann), Dei (51./Korkmazyürek)

 

Torfolge:

1:0 Hasip Korkmazyürek (54.), 1:1 Barbaros Jochum (55.), 1:2 Tiberius Jakob (57.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Tobias Grzelka

 

 

 

ARNE TARON