Hansa A Junioren siegen wieder!

Am vergangenen Wochenende ging für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mit der knappen 1:2 Heimniederlage gegen Viktoria Berlin eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage (vier Siege und ein Remis) zu Ende. 

An diesem Wochenende spielte man erneut gegen eine Spitzenmannschaft aus Berlin – diesmal ging bei Hertha Zehlendorf 2:0 zugunsten des FCH aus. Durch diese wichtigen drei Punkte konnte man das Punktkonto auf 16 (16:18 Tore) erhöhen und sich damit auf den achten Platz verbessern. Die Zehlendorfer rutschten mit weiterhin 23 Punkten auf den fünften Rang ab. Die Rostocker starteten gut ins Spiel und markierten durch Jonas Rinow nach acht Spielminuten die 1:0 Führung. Bereits das sechste Saisontor von Jonas Rinow. Bis zur Pause verteidigte der FCH die wertvolle Führung clever und mit dem nötigen Quäntchen Fortune. Auch in der zweiten Hälfte ging es eng zu und der FCH hielt mit viel Willen und Kampf die knappe Führung bis zum Ende fest. Erst in der Schlussminute erlöste der wenige Sekunden zuvor eingewechselte Nikita Skliar seine Mannschaft mit dem zweiten Tore (90.). Am Ende der stand der fünfte Saisonsieg im zwölften Spiel zu bejubeln. Stefan Karow (Interimstrainer F.C. Hansa Rostock): „Die Jungs haben, wie erhofft, eine gute Reaktion gezeigt. Eine top Abwehrleistung und immer wieder mit gefährlichen Angriffen haben wir verdient gewonnen. Zwei drei brenzlige Situationen hatten wir zu überstehen. Die letzten drei Spiele in dieser Konstellation wollen wir bestmöglich gestalten.“ Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) steht nun das wichtige Heimspiel gegen Schlusslicht BFC Dynamo an. Das Hinspiel hatte der FCH mit 0:1 verloren – bis dato die einzigen drei Punkte der Berliner.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Gildenberg (66./Nyzhehorodov), Syrbe – Schah Sedi (90./Skliar), Wähling (62./Strubelt), Kozelnik, Huber – Krohn, Rinow

 

Tore:

0:1 Jonas Rinow (8.), 0:2 Nikita Skliar (90.)

 

Zuschauer:

30

 

Schiedsrichter:
Michael Nickusch

 

 

ARNE TARON