Hansa B Junioren 1:1 in Zehlendorf!

Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock lief es zuletzt mit drei Niederlagen in Serie nicht wirklich rund. Dieser Negativtrend konnte nun zumindest mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden bei Hertha 03 Zehlendorf gestoppt werden. In der Tabelle der NOFC Regionalliga Nordost rutschte man aber trotzdem auf den neunten Rang (18 Punkte / 27:17 Tore) ab. 

Die Zehlendorfer rutschten mit 23 Punkten ebenfalls etwas ab und sind Fünfter. Nach einer torlosen ersten Hälfte, markierte Theo Martens recht spät die 1:0 Führung (69.) für den FCH. Bereits der neunte Saisontreffer von Theo Martens. Fünf Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber dann doch noch zum 1:1 Ausgleich (75.). Hansa B Junioren Coach Kevin Rodewald: „Das Spiel spiegelt vieles wieder, was wir in der Hinrunde erlebt haben, eine extreme Erfahrung die wir mitnehmen. Den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen, außer dass wir unsere Tore nicht machen. Aber darum gehts im Fußball, wir wollen Tore erzielen, so viele wie möglich. Die Jungs spielen gut, erspielen sich zahlreiche Möglichkeiten, da sind wir noch besser als letztes Jahr und haben Schritte nach vorne gemacht, jedoch fehlt die Qualität im Abschluss, daran werden wir weiter dran bleiben.  Ich bin überzeugt, dass es eine Frage der Zeit ist und der Knoten platzen wird. Die Entwicklung der Jungs ist gut, damit bin ich zufrieden.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) steht nun ein Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Dynamo Dresden (11./15 Punkte) an.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – Frimpong, Tjark Hildebrandt, Bölter, Schulz – Ruschke, Brzozowski (58./Dietze), Ackermann (41./Dei), Joshua Krüger – Korkmazyürek (41./Antosiak, 68./Ogniwek), Martens

 

Torfolge:

0:1 Theo Martens (69.), 1:1 Angelos Avlonitis (75.)

 

Zuschauer:

36

 

Schiedsrichter:
Sebastian Spicher

 

 

 

 

ARNE TARON