Hansa II punktet wieder dreifach!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist wieder in der Erfolgsspur zurück. Nach zuletzt zwei Remis in Folge gelang nun ein 3:1 (1:0) Sieg im Stendaler „Hölzchen“ beim 1. FC Lok Stendal. Damit ist das Team von Trainer Axel Rietentiet sieben Spiele in Folge ungeschlagen und hat nach 13 Spielen starke 27 Punkte (38:15 Treffer) geholt und ist damit Tabellendritter. 

Die Rostocker begannen in einem wilden Spiel stark und dominierten die ersten 20 Spielminuten. Absolut folgerichtig die 1:0 Führung durch Lucas Meyer nach feiner Vorarbeit von Lukas Scherff, der nach knapp siebenmonatiger Verletzungspause ein starkes Comeback gab (9.). In der ersten Hälfte ließen die Rostocker dann noch zwei Großchancen von Michel Ulrich und Lukas Scherff aus. Die Gastgeber steigerten sich langsam und kamen besser ins Spiel. Nach einer eigenen Ecke fing sich die Hansa Reserve dann knapp fünf Minuten nach Wiederanpfiff einen Konter ein, denn die Gastgeber zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten (51.). Danach war dann nahezu nur noch Lok Stendal am Drücker und es war dem bestens aufgelegten Ben Alexander Voll zu verdanken, der mit tollen Paraden die Stürmer der Gastgeber zur Verzweiflung trieb und sein Team damit im Spiel hielt. Als dann auch noch Sturmroutinier Henry Haufe eine knappe Viertelstunde vor Schluss mit Gelb-Roter Karte vom Platz musste (76.) schienen die Chancen der Rostocker auf Saisonsieg Nummer acht auf ein Minimum gesunken. Doch Hansa II setzte dann zehn Minuten vor dem Ende nach Balleroberung von Oliver Daedlow einen sauberen Konter, den Lukas Scherff zum 2:1 abschließen konnte (80.). Als die Gastgeber dann in den letzten Minuten alles nach vorne warfen machte Michel Ulrich mit seinem siebenten Saisontor den Sack endgültig zu (90.).

Hansa II Coach Axel Rietentiet: „Wir haben heute richtig gut begonnen und hätten in dieser Phase noch ein, zwei Tore mehr machen müssen. Dann haben wir leider etwas den Faden verloren und Stendal stark gemacht. Ein Sonderlob haben sich heute auf jeden Fall Ben Alexander Voll im Tor und Lukas Scherff, der nach langer Verletzungspause eine starke Leistung zeigte, verdient. Nach der gelb roten Karte für Henry ging durch die Mannschaft ein regelrechter Ruck – wir wollten dieses Spiel dann unbedingt gewinnen. Am Ende holen wir vielleicht insgesamt etwas glücklich diesen Sieg, aber danach fragt am Ende keiner mehr. Diese drei Punkte nehmen wir gerne mit und stehen weiterhin bestens in der Tabelle da.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Ben Alexander Voll - Paul Wiese, Eric Birkholz, Lukas Scherff, Ian Kroh -  Lucas Meyer (90./Jacob Grabow), Bill Willms, Lucas Steinicke (66./Oliver Daedlow), Thore Böhm (66./Paul Fichelmann) - Michel Ulrich,  Henry Haufe

 

Torfolge:

0:1 Lucas Meyer (9./nach Flanke von Lukas Scherff), 1:1 Martin Krüger (51./Konter nach Ecke von Hansa II), 1:2 Lukas Scherff (80./Konter, nach Vorarbeit von Oliver Daedlow), 1:3 Michel Ulrich (90./ins leere Tor)

 

Zuschauer:

223

 

Schiedsrichter:

Daniel Kresin

 

Besondere Vorkommnisse:

Gelb/Rote Karte: Sebastian Hey (90./Stendal) / Henry Haufe (76./Hansa II)

 

 

ARNE TARON