Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock punkten fleißig weiter. Im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht BFC Dynamo gelang am Sonnabend ein am Ende klarer 4:1 (2:1) Heimsieg.
Die einzigen drei Punkte der Hauptstädter stammen noch aus dem Hinspiel, als der FCH eine 0:1 Niederlagen hinnehmen mussten. Dafür konnte sich die seitdem deutlich erstarkte Rostocker Mannschaft diesmal mit einem klaren Heimsieg revanchieren. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost liegt der FCH mit 19 Punkten weiter auf dem achten Platz. Es dauerte gegen den BFC eine knappe Viertelstunde, bis der FCH Zählbares vorweisen konnte. Robbie Ackermann stellte auf 1:0 (17.), was die Berliner nach einer knappen halben Stunde mit dem 1:1 Ausgleich beantworten konnten (30.). Wichtig das Cosmo Syrbe einen an Maurice Schah Sedi erwirkten Elfer kurz vor der Pause zu erneuten Führung verwerten konnte (45.). Auch der Start in die zweite Hälfte gelang mit dem 3:1 durch Maurice Schah Sedi überaus gut (47.). Der eingewechselte Benjamin Strubelt sorgte dann mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung (72.). Interimstrainer Stefan Karow (FCH): „Das Spiel war wie erwartet reine Kopfsache. Das 1:0 tat uns absolut nicht gut. Das was uns sonst auszeichnete, ließen wir anschließend vermissen. Nach der Halbzeit wurde es dann besser und der Sieg war am Ende völlig verdient.“
Am kommenden Freitag (Beginn 13:30 Uhr) steht dann noch einmal eine letzte echte Bewährungsprobe an – dann ist man beim Spitzenteam Hallescher FC zu Gast.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Gldenberg, Syrbe – Siewert (80./Skliar), Schah Sedi, Kozelnik, Krohn (57./Strubelt) – Rinow (35./Huber), Ackermann (73./Nyzhehorodov)
Torfolge:
1:0 Robbie Ackermann (17.), 1:1 Lenny Krieg (30.), 2:1 Cosmo Syrbe (45./Foulstrafstoß nach Foul an Maurice Schah Sedi), 3:1 Maurice Schah Sedi (47.), 4:1 Benjamin Strubelt (72.)
Zuschauer:
20
Schiedsrichter:
Florian Strübing
ARNE TARON