Hansa B Junioren holen endlich wieder Dreier - 5:0 gegen Dresden II!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten den Negativtrend der letzten Wochen mit einem eindrucksvollen 5:0 (3:0) Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der SG Dynamo Dresden stoppen. 

Die Partie gegen die Dynamo Reserve war das erste Spiel der Rückrunde, im Hinspiel hatten die jungen Hanseaten noch eine 2:0 Führung verspielt (Endstand 2:2). In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost konnten sich die Rostocker leicht verbessern und sind aktuell Achter (21 Punkte / 32:17 Tore). Nach abgesessener Rotsperre war Theo Martens wieder dabei und konnte gleich einmal mit einem Doppelpack (19. Und 25.) seine Mannschaft auf die Siegstraße bringen. Damit konnte Martens seine Trefferausbeute auf elf ausbauen. Kurz vor der Pause machte dann Nils Schulz mit dem 3:0 praktisch schon den Deckel drauf (38.). Auch nach der Pause blieb der FCH am Drücker und konnte durch den eingewechselten Kamil Antosiak (67.) und Randy Dei (77.) noch auf 4:0 und 5:0 erhöhen.

Hansa B Junioren Trainer Kevin Rodewald: „Freut mich das die Jungs ihre Chancen nutzen konnten und wir unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gewonnen haben.  Jedoch bin ich mit unserer Spielleistung nur bedingt zufrieden.  Wir haben viel zu viele Bälle hergeschenkt und kleine Fehler in unserem Spiel mit Ball gemacht. Nach dem 3:0 hatten wir keine Spannung mehr, da fordere ich weiter die Gier und die Konzentration, alles herausholen zu wollen. Wir haben es dann zu locker genommen und das kann dann gegen andere Gegner auch schnell mal in die Hose gehen. Es wäre mehr drin gewesen, wenn wir unsere Aktionen konsequent zu Ende gespielt hätten. Nichtsdestotrotz ein guter Start in die Rückrunde."

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14.30 Uhr) folgt dann der letzte Punktspielauftritt dieses Jahr – dann spielt man beim aktuellen Vorletzten Hallescher FC II (13./4 Punkte) um drei weitere wichtige Zähler.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hoffmann – Hartmann (52./Antosiak), Frimpong, Tjark Hildebrandt, Bölter (41./Joshua Krüger) – Martens (72./Lemke), Korkmazürek, Schulz, Ruschke – Dietze, Dei

 

Tore:

1:0 Theo Martens (19.), 2:0 Theo Martens (25.), 3:0 Nils Schulz (38.), 4:0 Kamil Antosiak (67.), 5:0 Randy Dei (77.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Jens Scheffler

 

ARNE TARON