Hansa II nicht zu stoppen - 3:0 gegen Ludwigsfelder FC!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock wurde ihrer Favoritenrolle im Heimspiel gegen den Aufsteiger Ludwigsfelder FC gerecht und kam am Sonntag Nachmittag, unter den Augen des neuen NLZ Leiters Stefan Beinlin, zu einem 3:0 (1:0) Heimsieg. 

Durch das 0:0 Unentschieden im Spitzenspiel zwischen dem Greifswalder FC und Tennis Borussia Berlin schoben sich die Schützlinge von Trainer Axel Rietentiet mit nun 30 Punkten (41:15 Tore) auf den dritten Tabellenplatz vor. Zum Spitzenreiter Tebe (1./32) und zum Tabellenzweiten Hertha Zehlendorf (2./32) sind es nun nur noch ganze zwei Punkte. Erst sechs Minuten vor der Pause erlöste Profi Elsamed Ramaj mit einem verwandelten Handelfer den Gastgeber (39.). Zuvor hatte Eric Birkholz nach einer Ecke einem Ludwigsfelder an die Hand geköpft und der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt. In der zweiten Hälfte traf dann mit Jonas Hildebrandt per direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern (nach brutalem Foul an Elsamed Ramaj) ein weiterer Profi zum 2:0 (69.). Thore Böhm machte mit Treffer Nummer drei schließlich den Sack zehn Minuten vor dem Ende zu (80.). Die Vorarbeit kam hier vom Lucas Meyer. Ein zufriedener Trainer Axel Rietentiet: „Spielerisch war das heute sicherlich nicht unsere beste Leistung. Dennoch war es am Ende ein mehr als verdienter Erfolg. Philipp Puls im Tor war heute nahezu beschäftigungslos, musste nur einmal eine Flanke abfangen. Ansonsten hatten wir den Gegner jederzeit im Griff, konnten spielerisch aber nicht glänzen. Dies ist aber auch Jammern auf hohem Niveau. Wir haben jetzt 30 Punkte nach einer starken Hinrunde auf dem Konto und sind Dritter und sind damit im Konzert der Großen weiter dabei. Ich bin stolz auf die Mannschaft, nun wollen in Neustrelitz nochmal was holen. Das wird sicherlich noch einmal eine ganz schwere Aufgabe.“

Am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) ist Hansa II im Landesderby bei der TSG Neustrelitz zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Philipp Puls - Paul Wiese (77./Kroh), Eric Birkholz, Oliver Daedlow (73./Billep), Bill Willms - Lucas Meyer, Paul Fichelmann, Jonas Hildebrandt, Thore Böhm - Elsamed Ramaj, Michel Ulrich (75./Fox)

 

Torfolge:

1:0 Elsamed Ramaj (39./Foulstrafstoß nach Handspiel eines Ludwigsfelders), 2:0 Jonas Hildebrandt (69./direkter Freistoß aus 18 Metern), 3:0 Thore Böhm (80./nach Flanke von Lucas Meyer)

 

Zuschauer:

75

 

Schiedsrichter:

Benjamin Buth

 

 

ARNE TARON