Hansa II wie im Rausch!

Im vorletzten Spiel des Jahres hat die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock am Sonntag Nachmittag eine bärenstarke Leistung abgeliefert und das Auswärtsspiel bei der TSG Neustrelitz klar mit 5:1 (2:0) gewonnen. Durch Saisonsieg Nummer zehn verbesserten sich die Mannen von Trainer Axel Rietentiet auf den zweiten Tabellenplatz (33 Punkte) und sind nun noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Tennis Borussia Berlin (1./35). 

Die Treffer zum deutlichen Hansa II Sieg im Landesderby markierten Henry Haufe mit einem Dreierpack (12., 60. und 65.) und Profi Stürmer Marcel Königs mit einem Doppelpack (10. und 64.). Durch seine drei Treffer konnte sich Sturmroutinier Henry Haufe mit aktuell 14 Treffern sogar die Führung in der aktuellen Torschützenliste sichern. Mit einer sicheren 2:0 Pausenführung ging es in die Pause, nach einer knappen Stunde machte der FCH II dann mit drei Treffern innerhalb von nur fünf Minuten alles klar. Trainer Hansa II Axel Rietentiet: „Ich hätte es mir nicht träumen lassen hier mit 5:1 zu gewinnen. Neustrelitz ist eigentlich immer schwer zu bespielen. Wir waren heute wirklich brutal effektiv, haben aus sechs Chancen fünf Tore gemacht. Henry hat heute wieder in seiner unnachahmlichen Manier genetzt und auch Marco Königs hat es vorne gut gemacht, sich voll reingehauen. Zwischendurch hatten wir zwar auch etwas Leerlauf, aber insgesamt haben wir es als Mannschaft auf richtig gut gemacht. Ich bin richtig stolz auf meine Rasselbande, das war wirklich eine ganz starke Hinrunde.“

Im letzten Spiel des Jahres spielt die Hansa Reserve am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) auswärts beim Charlottenburger FC Hertha 06 (14./11 Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Puls – Birkholz, Wiese (46./Steinicke), Daedlow, Fichelmann – Willms, Böhm (72./Tille), Schünemann, Meyer – Königs, Haufe (65./Ulrich)

 

Torfolge:

0:1 Marco Königs (10.), 0:2 Henry Haufe (12.), 0:3 Henry Haufe (60./herrlicher Fallrückzieher), 0:4 Marco Königs (63.), 0:5 Henry Haufe (65.) 1:5 Maciej Liskiewicz (79./direkter Freistoss)

 

Zuschauer:

263

 

Schiedsrichter:

Kai Kaltwaßer

 

 

ARNE TARON