Sieg nach Verlängerung!

Wichtiger Heimerfolg für die Rostock Piranhas: Die Ostseestädter bezwangen am Freitagabend in der Eishalle/Schillingallee die Hannover Indians mit 3:2 (0:0, 1:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung. Überragender Mann auf dem Eis war Maurice Becker, der zwei Vorlagen gab und den Siegtreffer nach 15 Sekunden in der Verlängerung erzielte.

Die Gastgeber begannen die Partie mit Neuzugang Christopher Stanley. Der 40-jährige Deutsch-Kanadier wurde kurzfristig vom EV Lindau verpflichtet und soll neben seiner Rolle auf dem Eis auch als Co-Trainer fungieren. In einer ausgeglichenen Partie ging der REC im Mitteldrittel etwas überraschend durch Sebastian Brockelt in Führung (27.) und als Beck anfangs des Schlussabschnitts auf 2:0 stellte schienen die Hausherren auf dem richtigen Weg zu sein. Doch die Indians schlugen zurück und retteten sich in die Verlängerung. Dort nutzte Maurice Becker gleich die erste Möglichkeit zum Sieg für die Piranhas.

Christian Behncke (Trainer Piranhas): "Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, die Jungs haben sehr viel Kraft aus den Spielen in Leipzig gezogenund haben dies gut in das Spiel gegen die Indiens übertragen. Leider haben wir es nicht geschafft, den zwei Tore Vorsprung über die Runden zu bekommen, aber der Sieg in Overtime sind auch zwei Punkte und wir brauchen momentan jeden Punkt, den wir kriegen können. Einen hervorragenden Job hat auch Jakub gemacht, der uns mit seinem Paraden oft im Spiel gehalten hat. Nun wollen wir auch das gute Gefühl in das Sonntag Spiel übertragen und den Aufschwung mitnehmen. Auch muss man unseren Neuzugang erwähnen, der bereits sehr gute Ansätze gezeigt hat, man kann sehen dass er gute Pässe spielen kann und Ruhe auf dem Eis ausstrahlt. Ich denke mit fortlaufender Spielpraxis wird es ein sehr wichtiger Baustein für uns werden."

REC: Urbisch (Schneider) – Baumgardt, Miethling, Gerstung, Hartmann, Kohl, Weist – Becker, Voronov, Rabbani, Koopmann, Stanley, Richter, Brockelt, Pauker, Beck, Kurka, Tomanek

Tore: 1:0 Brockelt (27./Vorlagen: Kohl, Becker), 2:0 Beck (43./Becker), 2:1 Pohanka (45.), 2:2 Niddery (59.), 3:2 Becker (61.)

Strafminuten: Rostock 4, Hannover 8

Zuschauer: 730

Arne Taron