Erster Test für A Junioren - 2:3 gegen Oberligist Greifswald!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock haben ihren ersten Test im Freien bestritten. Am Freitag Abend empfing man den Männer Oberligisten Greifswalder FC. Ursprünglich sollte die Partie in Greifswald stattfinden, wurde aber kurzfristig (wegen eines erhöhten Risikos von Wildschweinangriffen) nach Rostock verlegt. 

Am Ende setzten sich die Greifswalder knapp mit 3:2 (2:0) durch. Die Gäste waren durch einen Doppelschlag von Memaj (22.) und Ex Hanseat Peterson Appiah (37.) in Führung gegangen. Der eingewechselte Ken Wähling markierte den 1:2 Anschlusstreffer (65.). Die Gäste aus Greifswald, aktueller Tabellendritter der NOFV Oberliga Nord/Nordost, erhöhten dann auf 1:3 (74.), ehe dann der eingewechselte Arnold-Marius Lietz für den 2:3 Endstand sorgen konnte (82.). Lietz ist aktuell im Probetraining in Rostock und spielte zuletzt beim Halleschen FC. „Hier ist noch nichts entschieden.“ So Uwe Ehlers. Mit dem ersten Test im Freien zeigte sich Ehlers aber durchaus zufrieden.  Hansa A Junioren Coach Uwe Ehlers: „Beide Mannschaften gingen hohes Tempo. Wir sind sehr engagiert aufgetreten, die Jungs haben das schon so gemacht, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt gilt es weiterzumachen, schon am Dienstag (Beginn 19 Uhr) geht’s dann beim FSV Bentwisch (Landesliga) weiter.“

Roland Kroos (Trainer Greifswalder FC): „Wir haben insgesamt verdient gewonnen. Aber auch ein gutes Spiel der U19, die uns gefordert haben. Nach der Winterpause war zu sehen, das bei uns defensiv und offensiv  die Abstimmung noch nicht so gut ist.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Scharf, Schah Sedi – Syrbe (60./Strubelt), Kozelnik (60./Krohn), Huber (46./Arnold-Marius Lietz), Nyzhehorodov (50./Wähling) – Rinow (60./Stepantsev), Brosius (60./Bölter)

 

Aufstellung Greifswalder FC:

Barz – Berger, Farr, Bütterich, Kröger – Krolikowski (46./Fraus), Memaj, Appiah, Pozniak – Lösel, Czarnecki

 

Torfolge:

0:1 Memaj (22.), 0:2 Peterson Appiah (37.), 1:2 Ken Wähling (65.), 1:3 Tom Fraus (74.), 2:3 Arnold-Marius Lietz (82.)

 

Zuschauer: 27

 

Schiedsrichter: Björn Wudke

 

 

ARNE TARON