Hansa B Junioren 6:2 im Test gegen Staaken!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock absolvierten am Sonnabend ihren ersten Freilufttest. Auf dem heimischen neuen Kunstrasenplatz gelang gegen den SC Staaken (Verbandsliga Berlin) nach einem 1:2 Pausenrückstand am Ende noch ein klarer 6:2 Erfolg. 

Miguel Lemke hatte die Gastgeber in Führung gebraicht (11.), die Gäste konnten mit einem Doppelschlag allerdings die Partie noch vor der Pause drehen (26. Und 40.). Nach Wiederanpfiff übernahm Hansa dann aber das Kommando und kam durch Tore der eingewechselten Theo Martens (43. Und 74.), Pepe Kruse (48. Und 62.) und Joshua Krüger (79.) doch noch zu einem klaren Erfolg.  Hansa Trainer Kevin Rodewald: „Man hat gemerkt, dass die Jungs Pause hatten und so in ihrer jeweiligen Aufstellung noch nicht zusammengespielt haben. Grundsätzlich war das zum rein kommen ok, leider zu viele krasse Fehler, die zu den Toren führen. Jeder konnte sich eine Halbzeit zeigen, so dass wir erste Eindrücke sammeln konnten.“ Für die B Junioren des FCH geht es nun mit einem Test am kommenden Sonnabend (15 Uhr)  zuhause gegen den VfB Lübeck (Oberliga Schleswig Holstein) weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker (41./Höftmann) – Hartmann (41./Frimpong), Tjark Hildebrandt (41./Martens), Bölter, Ogniwek (41./Kruse) – Schulz, Sperner, Juhrmann, Lemke (41./John) – Dei (41./Joshua Krüger), Korkmazyürek (41./Ackermann)

 

Tore:

1:0 Miguel Ronaldo Lemke (11.), 1:1 Florian Jaekel (26.), 1:2 Florian Jaekel (40.), 2:2 Theo Martens (43./Foulstrafstoss), 3:2 Pepe Kruse (48.), 4:2 Pepe Kruse (62.), 5:2 Theo Martens (74.), 6:2 Joshua Krüger (79.)

 

Zuschauer:

45

 

Schiedsrichter:

Borwin Julius Adler

 

 

ARNE TARON