Hansa A Junioren mit knapper Niederlage in Polen!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock bestritten am Freitag Abend einen internationalen Vergleich. Bei Pogon Stettin musste man sich am Ende knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Die gleichaltrigen Polen rangieren in der höchsten polnischen Liga dieser Altersklasse aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. 

Vor allem in der ersten Hälfte spielte der FCH gegen eine starke polnische Mannschaft gut mit und hätte durchaus in Führung gehen können. In der zweiten Hälfte gingen die Gastgeber dann zunächst mit 1:0 in Front (50.). Die Gäste kamen dann zehn Minuten vor dem Ende durch Mahir Huber verdient zum 1:1 Ausgleich (80.). Fünf Minuten vor Schluss nutzen die Platzherren dann noch einen Konter zum Siegtreffer (85.). Hansa A Junioren Trainer Uwe Ehlers: „Das war ein guter Test gegen einen starken Gegner. Besonders die erste Hälfte hat mir von uns gefallen. Nach dem 1:1 Ausgleich wollten wir unbedingt auf den Siegtreffer spielen und sind dann in einen Konter gelaufen. Etwas schade sicherlich, am Ende bin ich mit den Jungs aber zufrieden. Wir sind weiter auf einem guten Weg. Jetzt gilt es in den kommenden zwei Trainingswochen noch den letzten Feinschliff reinzubekommen, eventuell vereinbaren wir noch einen letzten Test, bevor es dann wieder richtig los geht.“ 

Nun haben die A Junioren des F.C. Hansa Rostock erst einmal kein weiteres Testspiel. Im Heimspiel gegen den SC Staaken am 23.02. geht es dann wieder um Regionalligapunkte. 

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Kozelnik, Brosius – Nyzhehorodov, Syrbe, Rinow (60./Neßler), Schah Sedi (60./Krohn) – Siewert (46./Wähling), Huber (81./Skliar)

 

Tore:

1:0 (50.), 1:1 Mahir Huber (80.), 2:1 (85./Konter)

 

 

ARNE TARON