Hansa II mit zwei weiteren Testspielsiegen!

Für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock läuft es in der Vorbereitung weiter wie am Schnürchen. Am Freitag Abend konnte man einen internationalen Vergleich mit Kerteminde Boldclub (Dänemark) klar mit 11:0 (4:0) für sich entscheiden. 

Die Überlegenheit der Schützlinge von Axel Rietentiet wurde schnell deutlich, in der zweiten Hälfte machte man mit sieben weiteren Tore am Stück das Ergebnis gar zweistellig. Axel Rietentiet: „Unsere Gäste waren ein dänischer Fünftligist, was bei uns vergleichbar mit einem Landesligisten ist. Der Gegner wollte phasenweise mitspielen, was wir mit schön herausgespielten Toren bestraft haben. Elf Tore muss man auch erst einmal schießen. Meine Jungs haben das gut gemacht und wieder einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht.“

Wenige Stunden später dann gleich das zweite Spiel – dann ging es gegen den aktuellen Tabellendritten der Verbandsliga Rostocker FC. Diese Partie konnte der Oberligist mit 5:1 (3:0) für sich entscheiden. In der ersten Hälfte sorgten Henry Haufe mit einem Doppelpack (6. Und 37.) und Lucas Meyer (25.) für eine 3:0 Führung. In der zweiten Hälfte konnte der eingewechselte Jonathan Fox mit einem Doppelschlag (58. Und 75.) zunächst auf 5:0 erhöhen, ehe Steffen Mosch noch der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand gelang (81.). Axel Rietentiet: „Der Rostocker FC war stark ersatzgeschwächt. Trotzdem haben wir das Beste aus der Situation gemacht. Es war ein ziemlich einseitiges Spiel und wir haben bei der Chancenverwertung ziemlich gesündigt. Zudem hat Tobias Werk im Kasten des RFC ein starkes Spiel gemacht. Meinen Jungs fehlt es etwas an Spritzigkeit und geistiger Frische, was aber auch normal ist nach dem zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden. Ärgerlich war auf jeden Fall das eine Gegentor.“ RFC Trainer Jens Dowe: „Wir waren leider sehr ersatzgeschwächt, vielen Dank an Riete, dass er uns entgegengekommen ist. Die Jungs die heute bei uns gespielt haben und sonst teilweise hinten an stehen, haben es ganz ordentlich gemacht. Jeder konnte seine Erfahrungen machen gegen eine starke Mannschaft. Das Ergebnis war für uns heute zweitrangig.“

Den nächsten Test für Hansa II gibt es am kommenden Sonnabend – dann trifft man auf dem heimischen Kunstrasenplatz ab 12 Uhr auf den 1. FC Neubrandenburg 04 (aktueller Tabellenzweiter Verbandsliga). Das soll die Generalprobe für den Punktspielauftakt werden.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II gegen Kerteminde:

Gaedtke (46./Kemenes) – Esdorf, Frank (46./Grabow), Birkholz, Willms – Grotkopp, Böhm (46./Meyer), Kroh, Schünemann – Julian Hahnel, Haufe

 

Tore für Hansa II erzielten: Bill Willms (2), Henry Haufe (2), Julian Hahnel (2), Sascha Schünemann (1), Thore Böhm (1), Gordon Grotkopp (1), Jacob Grabow (1), Lucas Meyer (1)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Florian Markhoff

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock gegen Rostocker FC:

Voll – Esdorf, Birkholz, Billep (46./Kroh), Wiese – Willms (46./Fox), Böhm (46./Frank), Schünemann (46./Grotkopp), Meyer (46./Grabow) – Haufe, Ulrich (46./Julian Hahnel)

 

Aufstellung Rostocker FC:

Werk – Kirschnik, Diarra, Nehls, Papenhagen – Mukenge, Martin, Mosch, Roßol – Schewe, Greger (46./Haseloff)

 

Torfolge:

1:0 Henry Haufe (6.), 2:0 Lucas Meyer (25.), 3:0 Henry Haufe (37.), 4:0 Jonathan Fox (58.), 5:0 Jonathan Fox (75.), 5:1 Steffen Mosch (81.)

 

Zuschauer:

140

 

Schiedsrichter:

Hannes Ventzke

 

 

ARNE TARON