Hansa II siegt 2:0 bei Generalprobe!

Gelungene Generalprobe für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz gelang am Sonnabend ein 2:0 (1:0) Erfolg gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Verbandsliga MV 1. FC Neubrandenburg 04. 

Die Tore für den Oberligisten erzielten der früh eingewechselte Jonathan Fox (19.) und Sturm Routinier Henry Haufe (52.). Die Rostocker waren in einem interessanten Vergleich spielüberlegen und hatten auch die Mehrzahl und besseren Torchancen. Trainer Axel Rietentiet war denn auch zufrieden nach dem Spiel: „Das war ein guter letzter Test gegen einen guten Gegner. Die Neubrandenburger haben uns wie erwartet viel abverlangt. Vor allem in der in der ersten Hälfte war viel Tempo drin. Einziges Manko, was ich bei uns ausgemacht habe, war die Chancenverwertung. Da haben wir teilweise schon arg gesündigt. Das Spiel hätte am Ende auch 4:1 oder 5:2 ausgehen können. Insgesamt aber ein sehr ordentlicher letzter Test und auch eine gute Vorbereitung. Am nächsten Wochenende wird dies aber alles Schall und Rauch sein. Dann wollen wir wieder gut in die Oberliga reinkommen und punkten.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) startet man dann mit einem Heimspiel gegen den Tabellenelften SV Victoria Seelow ins Oberligaspieljahr 2020.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Voll – Esdorf, Birkholz, Wiese, Willms – Tille (6./Fox), Böhm, Kroh (65./Frank), Meyer – Haufe, Julian Hahnel

 

Tore:

1:0 Jonathan Fox (19.), 2:0 Henry Haufe (52.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Justin Weigt

 

 

ARNE TARON