Der Auftakt in den zweiten Saisonteil ging für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock leider daneben. Im Heimspiel gegen den SC Staaken mussten sich die Schützlinge von Trainer Uwe Ehlers knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.
Der entscheidende Treffer des Tages gelang den Gästen nach 66 Spielminuten. Damit rutschten die Rostocker auf den neunten Platz ab und bleiben bei 20 Punkten. Der SC Staaken bleibt Elfter mit 18 Punkten. Nach einer torlosen ersten Hälfte fanden die Gastgeber auf die Führung der Gäste keine Antwort mehr und konnten ihre Chancen nicht mehr zu einer möglichen Puntketeilung nutzen.
Trainer Uwe Ehlers: ” Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Das war schon sehr bitter heute. Bis auf die ersten zehn Minuten hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Wir tun uns leider sehr schwer Tore zu machen, das hätte sich schon in der Vorbereitung angedeutet. In der zweiten Hälfte bekommen wir dann mit dem gefühlt einzigen Konter das 0:1. uns fehlt dann irgendwie vor dem Tor der Glaube und die letzte Entschlossenheit. Wir müssen weitermachen und dass müssen wir dann nächste Woche korrigieren in Jena.”
Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) spielt der FCH beim Tabellenfünften FC Carl Zeiss Jena (5./28 Punkte).
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Botond – Scharf, Kmiecik, Huber (60./Wähling), Krohn – Rosenberg, Syrbe, Kozelnik, Schah Sedi (77./Siewert) – Rinow, Nyzhehorodov (68./Stepantsev)
Tor:
0:1 Steffen Weber (66.)
Schiedsrichter:
Florian Markhoff
Zuschauer:
51
ARNE TARON