Hansa B Junioren gelingt der Auftakt - 1:0 gegen Magdeburg!

Toller Rückrundenstart für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg gelang ein knapper 1:0 (0:0) Sieg für die Mannen von Trainer Kevin Rodewald. 

Der letztlich goldene Treffer gelang Stürmer Randy Dei kurz nach der Pause (41.) – das siebente Saisontor vom Angreifer, von dem sicher Rodewald eine noch bessere Torquote wünscht. In der Tabelle verbesserte sich der FCH damit mit nun 27 Punkten vom achten auf den fünften Platz und zog damit an den Magdeburgern (6./27). Es war ein von Beginn sehr umkämpftes Spiel, am Ende wurden neun gelbe und zwei Rote Karten verteilt.

Das entscheidende Tor vom Randy Dei sorgte schließlich für den umjubelten Sieg, mit dem man sich für die 1:2 Hinspielniederlage revanchieren konnte.

Trainer Kevin Rodewald (FCH B Junioren): „Glückwunsch an meine Jungs, sie haben dagegen gehalten und gezeigt, dass sie auch in der Lage sind solch ekligen Spiele für sich zu entscheiden.  Es war das erwartet, leider, kampfbetonte Spiel. Viele Emotionen, eine zum Teil überhitze Atmosphäre. Wir haben es nur phasenweise geschafft, uns spielerisch durchzusetzen, wenn dann wurde es aber gleich gefährlich. Besonders in der zweiten Halbzeit müssen wir den Sack zu machen und das 2:0 erzielen. So blieb es spannend und hitzig.

Wir haben im eins gegen eins unsauber verteidigt, so dass Magdeburg viele Standards hatte und diese brachten natürlich immer eine gewisse Gefahr mit sich. Das war sicherlich kein Leckerbissen, aber ein Zeichen der Leidenschaft. Wir wollen das Spiel gut nachbereiten und dann uns der nächsten Aufgabe widmen.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 10 Uhr) ist man beim Schlusslicht VfB Auerbach (erst drei Punkte geholt) zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hoffmann – Frimpong, Tjark Hildebrandt, Bölter, Schulz – Ruschke, Joshua Krüger, Ackermann (67./Antosiak), Martens (75./Korkmazyürek) – Brzozowski (41./Dietze), Dei (80./Kjell Hildebrandt)

 

Torfolge:

1:0 Randy Dei (41.)

 

Schiedsrichter:

Rico Zander

 

Zuschauer:

85

 

Besondere Vorkommnisse: Rote Karten für Magdeburg (78. Und 80. Wegen Tätlichkeit und Schiedsrichterbeleidigung)

 

 

ARNE TARON