Starker Start der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ins Spieljahr 2020 – im Heimspiel gegen Victoria Seelow gelang dem Team von Trainer Axel Rietentiet ein klarer 5:0 (4:0) Sieg. Nach Saisonsieg Nummer zwölf hat man nun 42 Punkte auf dem Konto und bleibt Tabellendritter.
Auch die Konkurrenz (Tennis Borussia Berlin 4:1 in Strausberg und Greifswald 4:2 beim MSV Pampow) kamen zu Siegen. Bereits in der ersten Hälfte machten die Rostocker mit vier Toren alles klar. Henry Haufe mit seinem 15. Saisontore eröffnete nach einer knappen Viertelstunde den Torreigen (13.). Nur sechs Minuten später konnte Lucas Meyer auf 2:0 erhöhen (19.). Sieben Minute vor der Pause war es dann erneut Lucas Meyer (viertes Saisontor), der auf 3:0 stellen konnte (38.). Doch damit nicht genug – Sturmroutinier Henry Haufe machte mit seinem 16. Saisontor noch vor dem Halbzeitpfiff mit dem 4:0 alles klar (42.). In der zweiten Hälfte ließ es die Hanse Reserve etwas ruhiger angehen und netzte nur noch einmal ein. Michel Ulrich markierte mit seinem zehntes Saisontor für Hansa II den 5:0 Endstand (66.). Großer Wermutstropfen – Mittelfeldroutinier Sascha Schünemann verletzte sich bereits früh in der ersten Hälfte an der Schulter und musste raus. Axel Rietentiet: „Die erste Halbzeit war heute richtig gut von uns. Schon da hätten wir eigentlich mehr als nur diese vier Tore machen müssen. In der zweiten Hälfte waren wir dann nicht mehr so konsequent. Das hat mir nicht gefallen. Nach klar am Ende gewinnen wir deutlich mit 5:0 und das ist dann schon jammern auf hohem Niveau. Es wäre dennoch mehr möglich gewesen. Die Verletzung von „Schüne“ ist schon sehr bitter. Da müssen wir erst einmal abwarten, das ist auf jeden Fall ein sehr herber Verlust. Am kommenden Wochenende wir es eine ganz andere Aufgabe und da werden wir dann von Tebe ganz anders gefordert werden.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) kommt es beim Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin dann zum Spitzenspiel.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Voll – Esdorf, Birkholz, Willms, Daedlow – Meyer, Wiese, Böhm (72./Frank), Schünemann (23./verl. Steinicke) – Haufe (60./Julian Hahnel), Ulrich
Torfolge:
1:0 Henry Haufe (13.), 2:0 Lucas Meyer (19.), 3:0 Lucas Meyer (38.), 4:0 Henry Haufe (42.), 5:0 Michel Ulrich (66.)
Schiedsrichter:
Jacob Pawlowski
Zuschauer:
130
ARNE TARON