FCH II unterliegt bei Tebe deutlich!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag auf dem schlecht bespielbaren Rasen des Berliner Mommsenstadions dem Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin am Ende deutlich mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Es war die dritte Saisonniederlage für das Team von Trainer Axel Rietentiet, das mit 39 Punkten Tabellendritter bleibt

Neuer Tabellenführer der NOFV Oberliga Nordost/Nord sind die Berliner mit 44 Punkten. Greifswald unterlag überraschend zuhause 0:2 gegen Tasmania Berlin und ist nun Zweiter (42 Punkte). In der ersten halben Stunde hielten die Rostocker das Geschehen gegen Tebe recht offen, dann sollte es jedoch knüppeldick für die Hansa Reserve kommen. In der 38. Spielminute entschied der Schiedsrichter (durchaus umstritten) bei einer Aktion von Bill Willms auf Handstrafstoß, den die Gastgeber zum 1:0 nutzten. Wenige Sekunden später dann sogar noch das 2:0 für Tebe (39.). Wenige Sekunden vor dem Pausentee dann noch das 3:0 (45.) – damit war die Partie praktisch vorentschieden. In der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste zumindest etwas steigern, hatten durch Lucas Meyer und dem eingewechselten Jonas Hurtig gute Chancen, konnten aber leider keine nutzen. Für den 4:0 Endstand sorgten dann die Platzherren fünf Minuten vor dem Ende. Ein bedienter Hansa II Trainer Axel Rietentiet: „Platzmäßig waren es heute unwürdige Bedingungen und uns fehlten sicherlich auch einige wichtige Akteure, aber unter dem Strich haben wir heute leider richtig einen auf den Deckel bekommen. Eine halbe Stunde lang haben wir das ganze offen halten können, dann gab es diesen Handelfer. Was danach passiert ist, dass darf so ganz einfach nicht geschehen. Sich wenige Sekunden danach noch den zweiten Gegentreffer zu fangen und kurz vor der Pause noch den dritten, das war schon echt bitter. Wir haben dann eine bessere zweite Hälfte gespielt und hätten uns dann, zumindest den Ehrentreffer, verdient gehabt. Am Ende muss man sagen, dass uns heute die letzte Überzeugung und der Mut fehlte, um so ein Spitzenspiel auch gewinnen zu können. Wir müssen das jetzt ganz schnell abharken. Am nächsten Wochenende geht’s gegen Zehlendorf schon wieder weiter. Gar nicht auszudenken – mit einem Sieg heute hier hätten wir uns zum Tabellenführer machen können.“  Am kommenden Sonnabend wartet dann das nächste Spitzentreffen auf den FCH II – dann empfängt man ab 14 Uhr den Tabellenvierten Hertha 03 Zehlendorf. Ein kleiner Lichtblick für Mittelfeldroutinier Sascha Schünemann, seine Schulterverletzung erwies sich als nicht so schwerwiegend wie angenommen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Voll – Esdorf, Birkholz, Daedlow, Billep (46./Grotkopp) – Meyer, Wiese, Willms, Böhm – Steinicke (76./Frank), Julian Hahnel (65/Hurtig)

 

Torfolge:

1:0 Nicolai Matt (38./Handelfmeter, nach Handspiel von Bill Willms), 2:0 Fatlum Elezi (39.),  3:0 Fatlum Elezi (45+1.), 4:0 Sefa Kahraman (85.)

 

Zuschauer:

689

 

Schiedsrichter:

Max Mangold

 

 

ARNE TARON