Hansa A Junioren enttäuschen in Jena!

Der Auftakt ins neue Spieljahr 2020 ging für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock richtig daneben. Nachdem es zuhause gegen den SC Staaken eine 0:1 Niederlage gab, wurde auch das Auswärtsspiel beim FC Carl Zeiss Jena deutlich mit 1:5 (1:3) verloren. In der Tabelle haben die Rostocker damit weiterhin 20 Punkte auf dem Konto und als Zehnter weiter Boden verloren. 

Die Partie begann für das Team von Trainer Uwe Ehlers alles anderes als gut – nach nur 13 Spielminuten war man schon mit 0:2 in Rückstand geraten (4. Und 13.). Noch vor der Pause sollte es noch dicker kommen, nachdem Till Kozelnik einen Jenenser zu Fall brachte, nutzten die Gastgeber den fälligen Elfer zur 3:0 Führung (24.). Immerhin gelang Benjamin Strubelt noch neun Minuten vor der Pause das erste Rostocker Tor (36.). Leider sollte es das an diesem Tag auch das einzige Tor für den FCH bleiben. Zehn Minuten vor dem Ende machte Jena mit dem 4:1 alles klar (80.), selbst Gegentor Nummer fünf blieb Hajo-Michael Kurth an diesem gebrauchten Tag nicht erspart (90). Trainer Uwe Ehlers: „Wir waren heute, was Einstellung, Mentalität und Zweikampfverhalten angeht, komplett unterlegen. Wenn das alles nicht passt, dann kommt so ein Ergebnis zustande. Es war heute ein schwer zu bespielender, da tiefer Platz, dass soll aber keine Ausrede sein. Wir haben uns das vor dem Spiel angeschaut und darüber gesprochen, wie man auf so einem Platz zu Werke gehen muss. Leider haben wir von dem Besprochenem kaum etwas umgesetzt. Jeder bei uns muss nun eine Schippe draufpacken, sonst reicht das so nicht in dieser Liga. Gegen einen Gegner wie Jena schon mal gar nicht.“  Weiter geht’s für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag (11 Uhr / Volksstadion) gegen den FSV Zwickau.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Syrbe, Scharf (46./Stepantsev) – Kozelnik (46./Brosius), Krohn (70./Wähling), Strubelt (82./Skliar), Schah Sedi – Rinow, Nyzhehorodov

 

Torfolge:

1:0 Elia-Abraham Walther (4.), 2:0 Elia-Abraham Walther (13.), 3:0 Elia-Abraham Walther (24./Foulstrafstoss nach Foul von Till Kozelnik), 3:1 Benjamin Strubelt (36.), 4:1 Alexander Prokopenko (80.), 5:1 Patrick Scheder (90.)

 

Zuschauer:

30

 

Schiedsrichter:

Reinhard Meusel

 

 

 

ARNE TARON