Erster Punkt im Spieljahr 2020!

Der Auftakt ins neue Spieljahr 2020 ging für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen schief. Nun konnte man sich im Heimspiel gegen den FSV Zwickau beim 1:1 (0:1) immerhin einen Punkt sichern. In der Tabelle der NOFC Regionalliga Nordost bleibt der FCH damit auf dem zehnten Platz (21 Punkte). 

Die Zwickauer sind Elfter mit 20 Punkten. Auch am 45. Geburtstag von Trainer Uwe Ehlers begann die Partie aber alles andere als nach Plan. Nach drei Spielminuten zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul von Moritz Rosenberg auf den Punkt – den fälligen Elger nutzten die Gäste zur 1:0 Führung (3.). Diesem Rückstand sollte der FCH lange hinterherlaufen. Die Gastgeber waren über weitere Strecken die spielbestimmende Mannschaft, vorne fehlte aber die letzte Entschlossenheit. Erst nach gespielten acht Minuten in der zweiten Hälfte war es Constantin Nyzhehorodov, der auf 1:1 stellen konnte (53.). Auch danach blieb man überlegen, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Trainer Uwe Ehlers: „Das ging für uns heute natürlich sehr unglücklich los – wir hatten uns sehr viel vorgenommen und bekommen dann einen aus meiner Sicht strittigen Elfer. Moritz Rosenberg ging zusammen mit seinem Gegenspieler zum Kopfballduell nach oben, daraufhin entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Das war natürlich ein richtiger Nackenschlag. Wir haben es dann im Anschluss versucht, aber die letzte Überzeugung fehlte uns einfach. Das sind einfach unsere Probleme bei den Abschlusshandlungen, daran müssen wir arbeiten. In der zweiten Hälfte haben wir es dann etwas besser gemacht und endlich den Ausgleich markiert. Unter dem Strich ist es zu wenig. Aber wir werden das Positive aus diesem Spiel mitnehmen, nach den beiden Niederlagen zu Beginn, war dieser Punkt wichtig für das Selbstvertrauen, um dann nächste Woche auch in Aue zu bestehen.“  Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) ist der FCH beim Tabellenachten FC Erzgebirge Aue (8./26) zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Syrbe, Scharf, Schah Sedi – Krohn, Rinow, Brosius, Nyzhehorodov – Siewert (73./Wähling), Stepantsev (67./Juhrmann)

 

Torfolge:

0:1 Sandro Jamil Yousif (3./Foulstrafstoss nach Foul von Moritz Rosenberg), 1:1 Constantin Nyzhehorodov (53./Kopfball nach Ecke)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Christoph Dallmann

 

 

 

ARNE TARON