Hansa A Junioren bezwingen Rostocker FC!

Im letzten Test vor dem scharfen Oberligastart kassierte der Rostocker FC gegen die A Junioren des F.C. Hansa Rostock eine 1:2 (0:1) Niederlage. In einer munteren ersten Hälfte brachte Randy Dei den Hansa Nachwuchs verdient mit 1:0 in Führung (12.). 

Die Schützlinge von Trainer Uwe Ehlers erspielten sich in der ersten Hälfte Chancenvorteile. Nach einer knappen Stunde sorgte dann Christian Rosenkranz für den 1:1 Ausgleich (60.). Nur fünf Minuten später konnte der eingewechselte Mahir Huber dann erneut auf 2:1 für die Gäste stellen (65.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann schließlich auch. Während für den Rostocker FC am Sonnabend (Beginn 14 Uhr) gegen Brandenburg Süd das Abenteuer Oberliga beginnt, testen die A Junioren des FCH am Sonnabend (Beginn 15 Uhr) im Volksstadion gegen den VfB Lübeck weiter.

RFC Trainer Jens Dowe: „Wir waren heute irgendwie lauffaul, waren irgendwie nicht da. Sind kaum richtig in die Zweikämpfe gekommen. Ansonsten bewerte ich das nicht über. Ich hatte mir schon bisschen mehr Aggressivität erhofft, aber irgendwie sollte es gestern nicht sein. Nun gilt alle Konzentration Sonnabend.“

Hansa A Junioren Trainer Uwe Ehlers: „Heute haben wir es besser gemacht, als zuletzt in Neustrelitz. Wir hatten mehr Ballkontrolle und Ballbesitz. Am Ende haben wir glaube ich nicht unverdient gewonnen. Wir hatten aus dem Spiel heraus die besseren Chancen. Insgesamt ein guter Test für uns.“

 

Aufstellung Rostocker FC:

Werk – Martin, Pett (46./Papenhagen), Rosenkranz, Dojahn (46./Mosch) – Mbengani, Diaby (46./Chemin), N Diaye, Krause (46./Müller) - Grube (46./Nehls), Abdulai (46./Schewe)

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Hoffmann – Kozelnik (46./Ackermann), Kmiecik (46./Kjell Hildebrandt), Tjark Hildebrandt, Dietze (46./Frimpong) – Brosius (46./Juhrmann), Rosenberg (46./Huber), Nyzhehorodov, Wähling (22./ver. Bölter) – Die (46./Zajac), Rinow (46./Martens)

 

Torfolge:

0:1 Randy Dei (12.), 1:1 Christian Rosenkranz (60.), 1:2 Mahir Huber (65.)

 

Zuschauer:

 

Schiedsrichter:

Jan-Arne Seep

 

 

ARNE TARON