Hansa II mit 1:3 in Neustrelitz zum Auftakt!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock ist mit einer 1:3 (0:1) Niederlage in die neue Saison gestartet. Für das Team von Trainer Axel Rietentiet war es das von Beginn an erwartet harte und umkämpfte Spiel. 

Bei Hansa II wirkten mit Keeper Ben Alexander Voll und Adam Straight zwei Profis aus der ersten Mannschaft mit. Die Gastgeber gingen in der ersten Hälfte nach einer knappen halben Stunde mit 1:0 in Front (29.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dann Lucas Steinicke der 1:1 Ausgleich (49.). Mit diesem Ergebnis ging es bei tropischen Temperaturen auch in die Pause. Den besserten Start in die zweite Halnzeit erwischten dann wieder die Neustrelitzer - Justin Schultze stellte den alten Abstand wieder her (49). Die Rostocker versuchten es zwar verzweifelt weiter, hatten ihre Chancen zum Ausgleich, doch das nötige Quäntchen Glück hatten sie an diesem Tag nicht. Mit einem Eigentor durch den eingewechselten Jan-Eric Frank wurde Saisonniederlage Nummer eins besiegelt (89.). Trainer Axel Rietentiet: ”Na klar sind wir enttäuscht, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen, doch insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz die gekämpft und alles vesucht hat, das hatte mit dem letzten Testspiel in Malchow gar nichts zu tun. Zur Pause hätte es schon gut und gerne 4:4 stehen können. Bitter das wir nach Wiederanpfiff dann den zweiten Treffer kassiert hatten, wir hatten uns in der Pause viel vorgenommen. Nach dem 2:1 für Neustrelitz war es dann ein Spiel auf ein Tor, doch leider wollte uns nicht mehr der erhoffte 2:2 Ausgleich gelingen. Wir nehmen das Gute aus diesem Spiel mit und bereiten uns nun auf das Heimspiel gegen Aufsteiger Eintracht vor.”

Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) spielt der FCH II im ersten Heimspiel der Saison gegen Neuling RSV Eintracht 1949. Der Aufsteigeer konnte am ersten Spieltag einen 2:1 Erfolg gegen Lok Stendal feiern.  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Voll – Straight, Tille (63./Frank), Billep, Esdorf – Willms, Meyer, Grotkopp, Bachmann (63./Syrbe) – Steinicke (78./Strubelt), Haufe

 

Torfolge:

1:0 Tom Kliefoth (29./nach langem Ball), 1:1 Lucas Steinicke (45./aus dem Gewühl nach Rückpass von Lucas Meyer), 2:1 Justin Schultze (49./nach krassem Fehler in der Rostocker Abwehr), 3:1 Jan-Eric Frank (89./Eigentor nach Konter)

 

Zuschauer:

405

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

 

ARNE TARON