Hansa A Junioren weiter in Torlaune!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock präsentierten sich am Wochenende einmal mehr in Torlaune. In einem weiteren Testspiel konnte man im heimischen Volksstadion den VFB Lübeck (Regionalliga Nord) klar mit 9:0 (4:0) bezwingen. 

Die Gastgeber ließen gegen die Lübecker kaum etwas und agierten nach vorne zwingend und druckvoll. In der ersten Halbzeit brachte Oliver Zajac sein Team mit einem Doppelschlag in Führung (6., 10.). Marc Bölter (26.) und Markus Krohn (36.) sorgten noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Trotz einiger Wechsel blieben die Platzherren auch in der zweiten Hälfte am Drücker und erhöhten durch weitere Treffer den Spielstand. Die eingewechselten Randy Dei (52., 85.), Tjark Hildebrandt (65.), Robbie Ackermann (74.) und Theo Martens (90.) sorgten für den 9:0 Endstand. Trainer Uwe Ehlers: „Insgesamt war es ein guter Test und ich bin zufrieden. Gefreut hat mich, dass wir ohne Gegentor geblieben sind. Nach vorne haben wir ordentlich gemacht, auch wenn es vielleicht noch ein, zwei Tore mehr hätten sein müssen. Auch Lübeck hätte sicherlich ein, zwei Tore machen können, da waren wir nicht immer sattelfest hinten. Die Jungs haben bislang gut im Training mitgearbeitet, ich denke wir sind auf einem guten Weg.“ Am kommenden Wochenende steht dann am Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ein weiterer Test beim Bundesligisten SV Werder Bremen an. „Das wird ein echter Gradmesser für uns, wo wir dann sehen werden, wo wir wirklich stehen. Da freuen wir uns schon drauf.“ So Uwe Ehlers

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Borkovic – Juhrmann, Kmiecik (46./Tjark Hildebrandt), Frimpong, Kjell Hildebrandt (46./Dei) – Brosius, Korkmazyürek, Bölter, Krohn – Rinow (46./Ackermann), Zajac (46./Martens)

 

Tore:

1:0, 2:0 Oliver Zajac (6., 10.), 3:0 Marc Bölter (26.), 4:0 Markus Krohn (36.), 5:0 Randy Dei (52.), 6:0 Tjark Hildebrandt (65.), 7:0 Robbie Ackermann (74.), 8:0 Randy Dei (85.), 9:0 Theo Martens (90.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Borwin Julius Adler

 

 

ARNE TARON