Hansa A Junioren mit starker Leistung bei Generalprobe!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock befinden sich weiterhin in starker Form – nachdem zuletzt beim Bundesligisten SV Werder Bremen mit 3:0 (0:0) gewonnen wurde, glückte nun auch die Generalprobe gegen Holstein Kiel (ebenfalls Bundesliga) mit 4:2 (3:0). Besonders in der ersten Hälfte zeigte das Team von Trainer Uwe Ehlers eine starke Leistung und ging durch Tore von Felix Ruschke (12.), Jonas Rinow (31.) und Theo Martens (45.) klar mit 3:0 in Front. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Kiel mit zwei Toren innerhalb von vier Minuten noch bis auf 2:3 heran (82. und 86.), ehe erneut Theo Martens für den 4:2 Endstand für den Regionallisten sorgte (90.). Trainer Uwe Ehlers: „Das war ein richtig gut Gegner. Anders als Werder vor einer Woche auch körperlich sehr robust und präsent, da mussten wir schon alles reinhauen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, haben schöne Tore herausgespielt und sind absolut verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte war dann ein kleiner Bruch bei uns im Spiel. Wir waren dann zu passiv und wurden dann gegen Ende auch mit zwei Gegentoren bestraft. Unter dem Strich bin ich mit diesem Test relativ zufrieden. Nach sieben Wochen harter Vorbereitungszeit kann man sagen, dass die Mannschaft gut mitgezogen hat und zuletzt auch mit guten Vorbereitungsergebnissen belohnt wurde. Nun wird es aber auch Zeit, dass es wieder los geht.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr im Volksstadion) wird es dann Ernst - dann erfolgt der scharfe Start in neue NOFV Regionalligasaison mit einem Heimspiel gegen den BFC Dynamo.  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Kozelnik (46./Juhrmann), Kmiecik, Tjark Hildebrandt (46./Frimpong), Ruschke – Rosenberg (46./Kjell Hildebrandt), Bölter (46./Brosius), Martens, Korkmazyürek – Rinow, Dei (46./Zajac)

 

Tore:

1:0 Felix Ruschke (12.), 2:0 Jonas Rinow (31.), 3:0 Theo Martens (45.), 3:1 Ferdarus Ghafury (82.), 3:2 Ben Luca Nohns (86.), 4:2 Theo Martens (90.)

 

Schiedsrichter:

Borwin-Julius Adler

 

Zuschauer:

100

 

 

ARNE TARON