Auftaktsieg für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock sind gut in die neue Saison in der NOFV Regionalliga Nordost gestartet. Das Team von Uwe Ehlers konnte sich im Heimspiel gegen den BFC Dynamo am Ende klar und verdient mit 3:0 (1:0) durchsetzen. 

In der ersten Hälfte tat man sich gegen eine tief stehende Berliner Mannschaft sehr schwer. Nach einer halben Stunde konnte Randy Dei schließlich den Bann mit dem wichtigen ersten Treffer brechen (29.). In der zweiten Hälfte blieb der FCH am Drücker und konnte das Ergebnis mit weiteren Toren vorentscheiden. Kirz nach Wiederanpfiff war es Marc Bölter (47.) und nur vier Minuten später war es dann Theo Martens (51.), die mit ihren Toren für den ersten Dreier der Saison sorgten. Im weiteren Spielverlauf agierte der Gastgeber zwar überlegen, konnte aber keine weiteren Chancen mehr nutzen. Trainer Uwe Ehlers: ”Am Ende war es ein verdienter Sieg. Man hat den Jungs schon angemerkt, dass sie schon lange keine Pflichtspiel mehr bestritten haben. In der ersten Hälfte haben wir zu verkrampft und zaghaft gespielt. Zudem stand der BFC auch sehr kompakt und hat es uns schwer gemacht. Die beiden Treffer nach der Pause waren dann der Brustlöser für uns. Wir hätten sicherlich noch drei bis vier weitere Tore erzielen können, uns fehlt es dann aber im Abschluss. Somit bin ich insgesamt heute mit der Chancenverwertung nicht zufrieden. Mit den drei Punkten und unserem Auftakt aber schon.” Weiter gehts für die A Junioren des  FCH am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger FSV Wacker Nordhausen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Kmiecik, Kozelnik, Ruschke, Tjark Hildebrandt – Nyzheherodov (59./Korkmazyürek), Rosenberg (69./Brosius), Martens, Rinow – Bölter (78./Juhrmann), Dei (59./Dietze)

 

Torfolge:

1:0 Randy Dei (29./Vorlage Theo Martens), 2:0 Marc Bölter (47./Vorlage Theo Martens), 3:0 Theo Martens (51./Vorlage Marc Bölter)

 

Schiedsrichter:
Andy Stolz

 

 

ARNE TARON