Erster Punkt für Hansa II!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat im dritten Saisonspiel zumindest den ersten Saisonpunkt geholt. Im Heimspiel gab es im Landesderby gegen den Torgelower FC Greif ein torloses 0:0 Unentschieden. 

Die Torgelower haben nach erst zwei gespielten Partien immerhin vier Punkte geholt, während der FCH II nach drei Spielen nun einen Punkt auf dem Konto hat. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine recht muntere Partie, beide Teams hatten ihre Chancen. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. Inder zweiten Hälfte waren dann die Torgelower phasenweise mehr am Drücker – gleich zweimal rettete Hansa Schlussmann Ben Alexander Voll (einzige Verstärkung aus dem Profibereich) sein Team vor der Torgelower Führung. Als sich viele schon mit einem Remis abgefunden hatten ergab sich für die Gastgeber doch noch die große Chance zum Siegtreffer – der eingewechselte Jonas Hurtig scheiterte jedoch im Alleingang am Keeper der Torgelower (88.). Hansa Trainer Axel Rietentiet: „Kleinvieh macht auch Mist. Das war eine schwere Geburt heute. Wir wollten die dritte Saisonniederlage unbedingt vermeiden, das ist zumindest gelungen. In der zweiten Hälfte hatten wir dann auch etwas Glück und einen guten Keeper. Wenn es aber richtig gut für uns läuft macht Jonas das Ding kurz vor Schluss und wir holen unseren ersten Dreier, leider sollte es nicht sein. Letztlich müssen wir mit diesem einen Punkt zufrieden sein und können auf unsere Leistung auch aufbauen. Gut, dass wir erstmals zu Null gespielt haben und hinten stabiler als zuletzt auftraten, im Spiel nach vorne haben wir natürlich noch Reserven. Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz, die gekämpft und alles versucht hat – das hat mir gefallen und da müssen wir auch weitermachen.“ Am kommenden Wochenende ist man spielfrei, erst am 20.09. geht es mit einem Auswärtsspiel in Stendal weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Ben Alexander Voll - Nico Billep (86./Benjamin Strubelt), Cosmo Syrbe (62./Lucas Steinicke), Ben-Luca Ehlers, Bill Willms - Florian Esdorf, Niklas Tille, Gordon Grotkopp(79./Jonas Hurtig), Felix Voigt - Henry Haufe, Lucas Meyer

 

Torfolge:

Fehlanzeige

 

Zuschauer:

175

 

Schiedsrichter:

Andy Stolz

 

 

ARNE TARON