Sieg Nummer zwei für Hansa A Junioren!

Zweites Spiel zweiter Sieg! Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten nach dem 3:0 Auftaktsieg gegen den BFC Dynamo nun auch das zweite Saisonspiel in der NOFV Regionalliga Nordost gewonnen. Diesmal behielt man mit 5:0 (2:0) beim Aufsteiger FSV Wacker 90 Nordhausen klar die Oberhand. 

Es war das erste Pflichtspiel überhaupt das beide Vertretungen miteinander austrugen. Mit sechs Punkten und acht zu Null Toren hat sich das Team von Uwe Ehlers erst einmal auf den dritten Platz eingereiht. Bereits nach zehn Spielminuten brachte Constantin Nyzhehorodov sein Team in Führung (10.), acht Minuten später konnte dann Paul Brosius auf 2:0 erhöhen (18.). Danach taten sich die Gäste etwas schwer. Erst nach vielen Wechseln wurde das Spiel in der zweiten Hälfte wieder druckvoller. Der eingewechselte Mahir Huber (61.), Theo Martens mit einem verwandelten Foulstrafstoß (71.) und Kjell Hildebrandt (89.) schraubten das Ergebnis noch auf 0:5 in die Höhe.

Trainer Uwe Ehlers: ”Von der ersten Minute an waren die dominierende Mannschaft. Zu Beginn taten wir uns gegen einen tief stehenden Gegner aber schwer. Das 1:0 nach einer Ecke war dann so ein bisschen der Brustlöser. In der zweiten Hälfte lief es dann spielerisch etwas besser und wir konnten uns mehr Chancen herausspielen. Am Ende ein absolut verdienter Sieg, es hätten aber auch durchaus noch ein paar mehr Tore sein können.”  

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) hat der FCH Heimrecht gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf. Dieser Gegner wartet nach zwei Spielen noch auf den ersten Punktgewinn.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Kozelnik, Kmiecik (46./Frimpong), Tjark Hildebrandt (46./Kjell Hildebrandt), Rosenberg (64./Korkmazyürek) – Nyzhehorodov, Bölter (46./Dietze), Martens, Brosius – Dei (46/.Huber), Rinow

 

Torfolge;

0:1 Constantin Nyzhehorodov (10./Kopfball nach Ecke), 0:2 Paul Brosius (18.), 0:3 Mahir Huber (61.), 0:4 Theo Martens (71./Foulstrafstoss nach Foul an Hasip Korkmazyürek), 0:5 Kjell Hildebrandt (89.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Robin Enkelmann

 

 

ARNE TARON