RFC kassiert vierte Niederlage in Serie!

Auch gegen den MSV Pampow konnte der Rostocker FC den Bock nicht umstoßen. Am Sonnabend kassierte man im Heimspiel gegen den MSV Pampow beim 1:3 (1:1) die vierte Niederlage in Folge in der NOFV Oberliga Nord. Unter dem neuen Trainer Vladimir Liutyi verspielte man dabei einmal mehr eine eigene Führung. 

Es hatte alles so gut begonnen – Mamadou Diaby hatte sein Team kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Front gebracht (43.) Die Rostocker hatten bis dahin eine gute erste Hälfte gespielt und belohnten sich mit dem längst fälligen Führungstreffer. Leider konnte man diese wertvolle Führung nicht in die Pause mitnehmen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen durch Il-Kwon Park der 1:1 Ausgleich (45.). Auch der Start in die zweite Hälfte ging daneben – die Pampower legten durch Christian Degener umgehend den zweiten Treffer nach (47.). Danach brauchten die Gastgeber einige Zeit, um sich wieder zu berappeln. Die Chancen zum Ausgleich waren jedoch da. So wurde ein Treffer von Robert Grube wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben (65.) und der eingewechselte Marcel Papenhagen traf nur den Pfosten (74.). In der Schlussphase war der RC dann alles nach vorne, die Pampower machten erneut durch Il-Kwon Park mit dem dritten Tor dann den Sack zu (90.).

Vladimir Liutyi: „Über das gesamte Spiel gesehen bin ich mit der Leistung der Mannschaft nicht unzufrieden. Wir sind sehr motiviert ins Spiel gegangen und waren gut organisiert. Leider haben wir zu viele gute Chancen ausgelassen und dann zu sehr ungünstigen Zeitpunkten kurz vor der Pause und kurz nach Wiederanpfiff nach jeweils individuellen Fehlern die Gegentore kassiert. Über 90 Minuten fand ich schon, dass wir die bessere Mannschaft waren, leider haben wir nicht die notwendigen Tore erzielt. Ich bin mir aber sicher, dass wir unsere Punkte mit dieser Einstellung in den kommenden Wochen holen werden.“ Verstärkung ist beim Rostocker FC im Anmarsch, eventuell kann hier in der neuen Woche schon etwas verkündete werden, es ist im Gespräch das zwei bis drei Akteure den RFC verstärken sollen.

Am kommenden Sonntag (14 Uhr)  ist der RFC in einem schweren Auswärtsspiel beim FC Hertha 03 Zehlendorf zu Gast und unternimmt dann einen neuen Versuch die Negativserie zu beenden.

 

Aufstellung Rostocker FC:

Tobias Werk - Maximilian Rausch, Eric Martin (80./Karim Ben Cadi), Christos Iereidis, Martin Pett - Nils Schätzle (36./Steffen Mosch), Felix Dojahn, Marllex Abdulai, Mamadou Diaby (65./Patrick Nehls) - Robert Grube, Kevin Mbengani (65./Marcel Papenhagen)

 

Torfolge:

1:0 Mamadou Diaby (43.), 1:1 Il-Kwon Park (45./Schuss ins kurze Eck), 1:2 Christian Degener (47.), 1:3 Il-Kwon Park (90.)

 

Zuschauer:

145

 

Schiedsrichter:

Michael Bernowitz

 

ARNE TARON