Saisonsieg Nummer 1 für Hansa II!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat am fünften Spiel der NOFV Oberliga Nord endlich den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim 1. FC Lok Stendal gelang am Sonntag Nachmittag ein 2:0 (0:0) Auswärtssieg. Mit nun vier Punkten (5:7 Tore) konnte man sich auf den zwölften Platz verbessern und hat nun den Kontakt zu Tabellenmittelfeld wieder herstellen können. 

Nach einer torlosen ersten Hälfte war es Profi Akteur Gian Luca Schulz, der seine Mannschaft aus dem Gewühl heraus nach einer Ecke von Bill Willms in Führung bringen konnte (47.). Bereits in der ersten Halbzeit waren die Gäste klar überlegen und ließen beste Chancen aus. In der 67. Spielminute machte dann Mike Bachmann mit einer schönen Einzelaktion, die er zum 2:0 abschließen konnte den Sack zu. Ein zufriedener und erleichterter Trainer Axel Rietentiet: „Endlich der erste Saisonsieg. Darüber freuen wir uns natürlich. Bereits nach zehn Minuten hätten wir hier mit 30 führen können. Leider haben wir in der ersten Hälfte alles liegengelassen, was wir an guten Chancen hatten. Mit dem 1:0 war dann endlich der Bann gebrochen. Wir hatten insgesamt die bessere Spielanlage und ein ordentliches Spiel gemacht. Der Gegner ließ uns aber auch meist schalten und walten, wir konnten unsere Schnelligkeitsvorteile meist brutal ausnutzen. Einziger Kritikpunkt ist, neben der Chancenverwertung, dass wir nach dem 1:0 etwas den Faden verloren haben. Trotzdem haben wir heute von der ersten Minute an gezeigt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die Unterstützung von oben mit dem fehlerfreien Luis Klatte, Oliver Daedlow und Torschütze Gian Luca Schulz war wichtig und gut. Die drei Punkte heute waren gut und wir befinden uns auf dem richtigen Weg.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) steht nun ein Heimspiel gegen den FC Strausberg an. Hier soll dann sicherlich auch der ersten Heimsieg her.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Klatte – Frank, Syrbe (46./Billep), Ehlers, Willms – Schulz, Tille, Daedlow, Voigt (46./Bachmann) – Haufe (89./Strubelt), Meyer (82./Hurtig)

 

Tore:

0:1 Gian Luca Schulz (47./aus dem Gewühl heraus nach Ecke von Bill Willms), 0:2 Mike Bachmann (67./nach schöner Einzelaktion)

 

Schiedsrichter:

Bela Wiethüchter

 

Zuschauer:

526

 

 

ARNE TARON