Hansa A Junioren marschieren weiter!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben in der NOFV Regionalliga Nordost weiterhin das Team der Stunde. Am Sonnabend konnte man mit einem am Ende klaren 5:1 (2:1) Auswärtssieg beim Berliner AK den vierten Saisonsieg in Serie feieren und verteidigte damit natürlich die Tabellenspitze.

Mit 12 Punkten und 19:1 Toren führt das Team von Trainer Uwe Ehlers weiterhin das Klassement an. Beim BAK dauerte es jedoch eine halbe Stunde, bis es die Berliner selbst mit einem Eigentor waren, die die Rostocker auf die Siegstraße brachten (31.). Zwar konnten die Haupstädter kurz darauf mit dem 1:1 Ausgleich reagieren (32.), doch noch vor der Pause stelle Randy Dei den alten Abstand wieder her (43.). Erneut ein Eigentor der Platzherren kurz nach Wiederanpfiff (47.) und Treffer Nummer vier durch Tjark Hildebrandt (61.) und das Spiel war entschieden. Dem eingwechselten Mahir Huber gelang kurz vor Schluss noch das fünfte Rostocker Tor zum 1:5 Endstand (89.). Trainer Uwe Ehlers: ”Gegen einen unangenehmen Gegner und bei schwierigen äußeren Bedingungen mit einem kleinen Kunstrasenplatz der älteren Generation und bei Dauerregen haben die Jungs es ingesamt gut gemacht und verdient gewonnen. Gleich zu Beginn hatten wir eine Dreifachchance, da hätte uns ein frühes Tor sicherlich gut getan. So brauchten wir eine gute Viertelstunde um reinzukommen und gingen dann auch in Führung. Postwendend und durch eine Verkettung von Fehlern kassierten wir dann gleich den Ausgleich (erstes Saisongegentor). Gut, das wir noch vor der Pause wieder in Führung gehen konnten. Wir haben uns dann in der Pause vorgenommen sofort auf das dritte Tor zu spielen, dass ist uns dann auch gelungen. Danach wurde es für die Berliner zunehmend schwerer. Hinten kamen wir dann in der zweiten Hälfte kaum mehr was zugelassen. Mit der Leistung des Teams bin ich zufrieden, nun freuen wir uns auf das Pokalspiel gegen Bremen.”

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) spielt der FCH in der ersten Runde des DFB Pokals zuhause gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen. In der Regionalliga geht es dann am 11.10. mit einem Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger SV Fortuna Magdeburg (zwei Siege, zwei Unentschieden) weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Kozelnik, Kmiecik, Tjark Hildebrandt (70./Frimpong), Broius – Rosenberg (70./Korkmazyürek), Nyzhehorodov, Bölter (56./Dietze), Rinow (70./Huber) – Martens, Dei (62./Stepantsev)

 

Torfolge:

0:1 (31./Eigentor), 1:1 (32.), 1:2 Randy Dei (43.), 1:3 (47./Eigentor), 1:4 Tjark Hildebrandt (61.), 1:5 Mahir Huber (89.)

 

Zuschauer:

57

 

Schiedsrichter:

Matthias Alm

 

 

 

 

 

ARNE TARON