Hansa B Junioren sichern mit späten Tor wenigstens einen Punkt!

Es läuft weiterhin bei den B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Den Rostockern gelang im Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden II beim glanzlosen 2:0 (2:0) der dritte Saisonsieg im dritten Spiel. Damit bleibt man auch nach dem dritten Spieltag an der Tabellenspitze der NOFV Regionalliga Nordost. 

Mit neun Punkten und 14:2 Toren führt man das Klassement knapp vor dem punktgleichem Team von RB Leipzig II (2./9 Punkte) und Hertha BSC Berlin II (3./7) an. Als einziges Team hat nur RB Leipzig (5:1 gegen Hallescher FC II) die Maximalpunkteausbeute von neun Zählern. Nach den beiden klaren Auftaktsiegen taten sich die Gastgeber gegen die Dresdner Reserve recht schwer. Erst nach einer knappen halben Stunde in der ersten Hälfte konnte Thomas Rotfuß den Bann mit dem ersten Treffer brechen (32.) – bereits sechste Saisontor für den Stürmer! Nur drei Minuten später dann schon das vorentscheidende zweite Tor durch Miguel Lemke (36.). Auch nach Wiederanpfiff blieb der FCH die spielbestimmende Mannschaft, Zählbares konnte man aber nicht mehr zustande bringen. Somit blieb es beim 2:0 Heimsieg.

Junioren Cheftrainer Kevin Rodewald (F.C. Hansa Rostock): „Kein gutes Spiel von uns.

Wir haben zu viele falsche Entscheidungen, getroffen, technische Fehler und aus den Chancen zu wenig gemacht.  Aufgrund der aktuellen Kadersituation aber auch nicht einfach fürs Team, trotzdem am Ende des Tages das Spiel gewonnen und damit das Ziel erreicht. Diese Herausforderung haben die Jungs angenommen. Jetzt wollen wir dran bleiben!“ Am kommenden Wochenende ist der FCH spielfrei. Erst am Tag der deutschen Einheit (3.10./13:00 Uhr) ist man erneut zuhause wieder gegen Hertha BSC Berlin II gefordert.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – Bera, John, Westendorf (56./Glasow), Schulz – Beck (54./Wagner), Ternes (39./Fürstenau), Krüger, Lemke (71./Hauer) – Antosiak (71./Kammerer), Rotfuß

 

Torfolge:

1:0 Thomas Rotfuß (32.), 2:0 Miguel Lemke (36.)

 

Schiedsrichter:

Steffen Ludwig

 

Zuschauer:

30

 

ARNE TARON