Hansa II punktet weiter - 3:1 gegen CFC Hertha 06!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte die ansteigende Formkurve der letzten Wochen bestätigen und auch das Heimspiel gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 mit 3:1 (2:1) gewinnen. Damit holten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet aus den vergangenen vier Spielen zehn Punkte und konnten sich in der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost/Nord auf den sechsten Platz (10 Punkte und 10:9 Tore) vorarbeiten. 

Es begann für die Gastgeber mit einem frühen Treffer ganz nach Plan. Nach einem Freistoß von Aaron Herzog war Niklas Tille per Kopf zur Stelle (6.). Nach 24 Spielminuten konnte dann Mike Bachmann nach einem Konter auf 2:0 erhöhen (24.). Wie schon zuletzt im Heimspiel gegen Strausberg ließen die Mannen von Axel Rietentiet wieder etwas nach und wurden dafür noch vor der Pause mit dem 2:1 Anschlusstreffer der Berliner bestraft (38.). Nach Wiederanpfiff agierten der FCH II wieder druckvoller. Nach einer knappen Stunde belohnte man sich dann endlich auch mit dem dritten Tor. Diesmal hatte wieder Aaron Herzog mit einem Standard (Ecke) die Voarbeit geleister, Max Reinthaler besorgte per Kopf die 3:1 Führung (56.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Ende – die Hansa Reserve bleibt in der Erfolgsspur. Trainer Axel Rietentiet: „Gegen einen individuell guten Gegner konnten wir heute verdient drei weitere Punkte einfahren. Spielerisch war bei uns auf jeden Fall ein Fortschritt zum Strausberg Heimspiel zu sehen. Die personelle Unterstützung von oben war wieder gut und unser Keeper Oliver Gaedtke hat heute einen guten Pflichtspieleinstand gegeben und war ein guter Rückhalt. Wichtig war der dritte Treffer nach der Pause, der praktisch die Entscheidung brachte. Trotzdem haben wir immer noch viel Potential nach oben, wenn ich allein unserer Chancenverwertung sehe. Auch diesmal machten wir den Gegner nach unserer frühen 2:0 Führung wieder unnötig stark und ließen ein paar Prozente nach. Wir konnten uns mit diesen zehn Punkten aus den letzten vier Spielen aus dem Keller herausarbeiten und ich denke wir sind aktuell auf einen gutem Weg.“

Mit Julian Hahnel (zuletzt Greifswalder FC) wird ein altbekanntes zur Hanse Reserve zurückkehren. Seit letzter Woche trainiert der Stürmer bei der Hansa Reserve wieder mit und ist ab 1. Januar wieder beim FCH II spielberechtigt. Weiter geht’s für den FCH II mit einem Auswärtsspiel beim SC Staaken (17.10/14:00 Uhr). Zuvor ist für den kommenden Donnerstag noch ein Testspiel bei Anker Wismar (Beginn 19 Uhr) geplant.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Oliver Gaedtke - Jan-Eric Frank, Bill Willms, Max Reinthaler, Niklas Tille (72./Cosmo Syrbe) - Aaron Herzog, Felix Voigt, Mike Bachmann (72./Benjamin Strubelt), Lucas Steinicke - Henry Haufe (83./Jonas Hurtig), Lucas Meyer (64./Florian Esdorf)

 

Torfolge:

1:0 Niklas Tille (6./Kopfball nach Freistoß von Aaron Herzog), 2:0 Mike Bachmann (24./nach Konter), 2:1 Süleyman Kapan (38./Foulstrafstoß), 3:1 Max Reinthaler (56./Kopfball nach Ecke von Aaron Herzog)

 

Zuschauer:

252

 

Schiedsrichter:

Florian Lukawski (Post SV Zehlendorf)

 

 

 

ARNE TARON