Hansa A Junioren marschieren weiter!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben weiterhin in der Erfolgsspur. Auch das fünfte Saisonspiel konnten die Mannen von Trainer Uwe Ehlers siegreich gestalten. Bei Aufsteiger SV Fortuna Magdeburg gelang am Sonntag Nachmittag ein klarer 5:1 (2:1) Auswärtssieg. 

Damit konnten die Rostocker ihr Punktekonto auf 15 aufstocken (19:1 Tore) und sich auf den zweiten Platz vorschieben. Neuer Tabellenführer ist der SC Staaken mit 16 Punkten. Der FCH hat noch ein Nachholspiel gegen den Berliner SC in der Hinterhand. Die Rostocker brauchten eine Viertelstunde, ehe Moritz Rosenberg auf 1:0 stellen konnte (16.). Randy konnte sogar auf 2:0 erhöhen (43.). Mit dem Pausenpfiff kassierte man allerdings den 1:2 Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulstrafstoß. Doch der FCH schlug im Stile einer Spitzenmannschaft zurück und wies den Gegner mit einem Dreifachschlag umgehend wieder in die Schranken – Jonas Rinow (50.), Randy Dei mit seinem zweiten Tor (55.) und Theo Martens (56./6. Saisontor) machten Saisonsieg Nummer fünf klar. Trainer Uwe Ehlers (Hansa): ”Für uns war es wichtig, nach dem Pokalspiel gegen Bremen gleich wieder gut in die Spur in der Liga zu finden. Das ist uns heute bei schweren, tiefen Platzbedingungen auch gut gelungen. Manko war aber erneut unsere Chancenverwertung, wir hätten schon in der ersten Hälfte klarer führen müssen, haben aber kurz vor der Halbzeit Pause noch einen Gegentreffer kassiert. Wir wollten dann unbedingt auf das dritte Tor spielen und dei Entscheidung erzwingen. Das ist der Mannschaft dann auch gut gelungen und wir konnten dieses Spiel dann auch vollkommen verdient für uns entscheiden. Das hat die Mannschaft  schon sehr gut gemacht.”

Am kommenden Sonntag (12 Uhr) spielen die A Junioren des FCH zuhause gegen Tennis Borussia Berlin.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Kozelnik, Kmiecik, Kjell Hildebrandt, Ruschke – Rosenberg, Rinow, Nyzhehorodov, Martens – Dei, Korkmazyürek

 

Torfolge:

0:1 Moritz Rosenberg (16.), 0:2 Randy Dei (43.), 1:2 (45./Foulstrafstoß), 1:3 Jonas Rinow (50.), 1:4 Randy Dei (55.), 1:5 Theo Martens (56.),

 

Zuschauer:

Folgt

 

Schiedsrichter:

Robin Enkelmann

 

 

 

ARNE TARON