Hansa B Junioren mit 1:0 Auswärtssieg in Magdeburg!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben am Sonnabend im fünften Saisonspiel den vierten Saisonsieg feiern können. Beim 1. FC Magdeburg gelang ein knapper 1:0 (0:0) Erfolg. Den Treffer des Tages erzielte Thomas Rotfuß in der 47. Spielminute – bereits das siebente Saisontor für den Rostocker Stürmer! 

Zwischen beiden Teams entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, erwischte der FCH dann mit dem Führungstreffer sieben Minuten nach Wiederbeginn einen tollen Start (47.). Danach stand vor allem die Verteidigung des wertvollen Vorsprungs auf dem Programm. Dies sollte dem FCH dann schließlich auch gelingen – ein ebenso knapper wie wichtiger Sieg für den Tabellenführer!

Junioren Cheftrainer Kevin Rodewald: „Wir freuen uns sehr über diesen Sieg. Die Jungs haben alles ausgepackt, was man gebraucht hat, um zu bestehen und erfolgreich zu sein. Die erste Halbzeit war deutlich besser und ansehnlicher, als die zweite Hälfte. Diese war geprägt von viel Kampf, Leidenschaft und Hektik. Wir haben standgehalten und freuen uns über die drei Punkte.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 12:00 Uhr) spielt der FCH dann wieder zuhause gegen Tennis Borussia Berlin.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – John, Westendorf (63./Kohlisch), Schulz, Sperner – Ternes (70./Beck), Krüger, Antosiak (80./Bera), Mohammadi – Rotfuß, Hartmann

 

Tor:

0:1 Thomas Rotfuß (47.)

 

Zuschauer:

62

 

Schiedsrichter:

Michael Damke

 

 

ARNE TARON