Piranhas mit zwei hohen Testspielsiegen gegen Adendorfer EC!

Endlich durften die Cracks der REC Piranhas wieder ran. Beim Regionalligisten Adendorfer EC gelang im Walter-Maack-Eisstadion ein am Ende klarer 13:2 (5:0, 4:1, 4:1) Testspielsieg. Bei den Piranhas stand im ersten Spiel der Saison mit Leon Meder einer der vielen Neuzugänge von Beginn an im Tor, aber der Hälfte der Partie hütete Jascha Strobel das Rostocker Gehäuse. 

Mit Moritz Raab war ein Akteur mit Förderlizenz von den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser dabei. Zudem wirkte mit Tjorben Skibba (20) ein Probespieler mit. Skibba war zuletzt beim EC Harzer Falken Braunlage. Die Piranhas gaben von Beginn an den Ton an und gingen bereits nach zwei Spielminuten durch Tom Pauker in Führung. Filip Stopinski (9.), Sean Morgan (11.), Jonas Gerstung (17.) und Thomas Voronov (19.) schraubten das Ergebnis noch im ersten Drittel auf 5:0 hoch. Auch im Mitteldrittel blieben die Rostocker klar spielbestimmend, dass erst Tor parkierten aber die Gastgeber (23.). Danach konnten Tom Pauker (25.), Thomas Voronov (29.), Moritz Raab (38.) und Jonas Gerstung (38) aber wieder für die Piranhas treffen. Auch im Schlussdrittel beschäftigen die Piranhas vor allem dem zu starker Form auflaufenden Adendorfer Keeper – der konnte aber auch viere weitere Tore durch Fabio Frick (45.), Jayden Schubert (48.), Sean Morgan (49.) und Jonas Gerstung (51.) nicht verhindern. Der Schlusspunkt war den tapferen Gastgebern durch den 13:2 Endstand vorbehalten. Insgesamt auf acht verschiedene Torschützen verteilten sich die REC Treffer. Mit drei Toren war Verteidiger Jonas Gerstung der erfolgreichste Rostocker Torschütze.

Christian Trems (REC Vizepräsident): „Den Jungs war schon anzumerken, dass es der erste Test war. Es gab da logischerweise schon die eine oder andere Ungenauigkeit. Aber wir haben versucht schnell und druckvoll zu spielen und haben uns nach 20 Minuten auch schon mit fünf Toren belohnt. Es macht allein einfach wieder Spaß, endlich wieder Eishockey zu spielen. Auch im zweiten Drittel blieben wir dran und versuchten das Tempo hochzuhalten. Jeder bekam bei uns wertvolle Spielzeit und wir konnten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben.“  REC Trainer Niels Garbe: „Wir konnten unsere Schnelligkeit nutzen. Wir können sehr offensiv spielen. Wir müssen aber noch disziplinierter spielen, um auch gegen stärkere Gegner so Offensiv spielen zu können. Im Großen und Ganzen nach der Woche Training in Hamburg bin ich zufrieden, wie die Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat.“

 

Aufstellung REC Piranhas:

Meder (31./ Strobel) – Becker, Gerstung, Frick, Morgan, Seckel, Raab, Noack, Skibba (Probespieler) – Voronov, von Ungern-Sternberg, Stopinski, Pistilli, Pauker, Brockelt, Stanley, Dunbar, Schubert

 

Torfolge:

0:1 Tom Pauker (2./Filip Stopinski), 0:2 Filip Stopinski (9./Tom Pauker), 0:2 Sean Morgan (11.), 0:4 Jonas Gerstung (17./Maurice Becker), 0:5 Thomas Voronov (19./Sebastian Brockelt), 1:5 Sonstewo (23.), 1:6 Tom Pauker (25./Filip Stopinski, John Dunbar), 1:7 Thomas Voronov (29./Fabio Frich), 1:8 Moritz Raab (38./Philipp Seckel), 1:9 Jonas Gerstung (38./Maurice Becker, John Dunbar), 1:10 Fabio Frick (45./Chris Stanley), 1:11 Jayden Schubert (48./Jonas Gerstung), 1:12 Sean Morgan (49./Tom Pauker), 1:13 Jonas Gerstung (51./Tom Pauker in Überzahl), 2:13 Pruss (53.)

 

Strafen:

Adendorfer EC:          16                   

REC Piranhas:            13 + 20 (Maurice Becker)

 

Schiedsrichter:

Iwert

 

Zuschauer:

260

 

ARNE TARON

 

 

Piranhas auch im zweiten Test zweistellig gegen Piranhas!

Auch im zweiten Testspiel beim Regionalligisten Adendorfer EC behielten die REC Piranhas klar die Oberhand. Die Piranhas siegten am Sonnabend erneut zweistellig, diesmal mit 11:1 (4:0, 3:0, 4:1), gegen die „Heidschnucken“. Diesmal waren auch 15 Rostocker Fans im Walter-Maack Eisstadion zu Gast und sahen erneut eine temporeich und offensiv spielende Rostocker Mannschaft. Im ersten Drittel gelangen vier Treffer, im Mitteldrittel drei und im Schlussdrittel noch einmal vier Tore. Am erfolgreichsten waren hier bei den Piranhas Thomas Voronov und August von Ungern-Sternberg mit jeweils drei Toren. Das einzige Gegentor des Abends musste Keeper Jascha Strobel ganze neun Sekunden vor dem Ende hinnehmen. Strobel hatte sich das Spiel, wie schon im Spiel eins am Freitag Abend, mit Leon Meder „geteilt“.  Christian Trems: „Wir haben im ersten Drittel gleich wieder mit viel Tempo angefangen. Adendorf trat heute dafür von Beginn an kämpferischer auf als gestern. Wir halten aber dagegen und haben auch schon wieder im Drittel eins mit dem Tore schießen angefangen. Im zweiten Drittel konnten sich die Adendorfer kaum noch aus dem eigenen Drittel befreien. Im Schlussdrittel konnten wir das Ergebnis dann wieder standesgemäß zweistellig gestalten. Etwas ärgerlich, dass wir neun Sekunden vor dem Ende doch noch den einen Adendorfer Treffer zuließen. Insgesamt aber ein gutes Wochenende mit jeder Menge Toren. Am Freitag gegen Dresden wird es natürlich eine ganz andere Nummer. Darauf freuen wir uns schon.“ Trainer Niels Garbe: „Auch heute konnten wir sehr schnell und offensiv spielen, auch unsere Disziplin war besser als am Freitag.  Jetzt gilt es die Woche gut zu trainieren und dann auswärts gegen Dresden am Freitag spielen. Das wird eine ganz andere Herausforderung!“ Im Rahmen des Nord-Ost-Pokals geht es für die Piranhas nun am Freitag Abend ab 19:30 Uhr bei den Dresdner Eislöwen in der EnergieVerbund Arena weiter.

 

Aufstellung REC Piranhas:

Meder (31./ Strobel) – Becker, Gerstung, Frick, Morgan, Seckel, Raab, Noack, Skibba (Probespieler) – Voronov, von Ungern-Sternberg, Stopinski, Pistilli, Pauker, Brockelt, Stanley, Dunbar, Schubert

 

Torfolge:

0:1 August von Ungern-Sternberg (1./Jonas Gerstung, Sebastian Brockelt), 0:2 Chris Stanley (4./Fabio Frick, Sean Morgan), 0:3 Thomas Voronov (12./Moritz Raab, Filip Stopinski), 0:4 Thomas Voronov (12./August von Ungern-Sternberg), 0:5 Thomas Voronov (24./Jörg Noack), 0:6 Filip Stopinski (26./Tom Pauker), 0:7 August von Ungern-Sternberg (28./Chris Stanley), 0:8 Jonas Gerstung (41./Tom Pauker, John Dunbar), 0:9 August von Ungern-Sternberg (42./Chris Stanley), 0:10 Tjorben Skibba (45./Tom Pauker), 0:11 Chris Stanley (54./ August von Ungern-Sternberg), 1:11 Böttger (60.)

 

Strafen:

Adendorfer EC:          8                     

REC Piranhas:            8

 

Schiedsrichter: M. Ewert

 

Zuschauer 108 (darunter 15 Fans aus Rostock)

 

 

ARNE TARON