Piranhas SIEG in Dresden!

Der Rostocker Oberligist holt im Nord-Ost-Pokal beim favorisierten Zweitligsten zweimal einen Rückstand auf.

 Eishockey-Oberligist Rostock Piranhas hat im ersten Spiel des Nord-Ost-Pokals ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Die Norddeutschen setzten sich mit 3:2 (0:1, 1:0, 2:1) beim favorisierten Zweitligisten Dresdner Eislöwen (DEL 2) durch. 

Im ersten Drittel waren die Sachsen noch das druckvollere Team, brauchten aber bis zur 14. Minute, ehe sie den starken Leon Meder im REC-Tor überwinden konnten. Kurz vor der Pause traf Sean Morgan nur den Pfosten und verpasste nur knapp den Ausgleich. „Wir kommen langsam besser rein“, sagte REC-Geschäftsstellenleiter Dirk Weiemann.

Und er sollte recht behalten. Die Gäste agierten im zweiten Abschnitt deutlich mutiger und schafften durch Tom Pauker das 1:1. „Nach unserem verdienten Ausgleich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es ging hin und her. Mit etwas mehr Glück können wir sogar in Führung gehen. Leon Meder zeigt bislang eine bärenstarke Leistung im Tor“, so Weiemann.

Zunächst musste der REC jedoch das 1:2 einstecken, brauchte aber nicht lange, um mit dem 2:2 durch Filip Stopinski zu antworten. Doch damit war es nicht genug. August von Ungern-Sternberg gelang mit dem 3:2-Siegtor der zweite Treffer in Überzahl. „Das erste Drittel war noch etwas wacklig. Danach waren wir aber drin. Wir wollten am Ende diesen Sieg mehr und haben es dann auch geschafft. Das macht alles schon Appetit auf die Saison“, sagte REC-Vizepräsident Christian Trems.

 

REC Piranhas: Meder, Strobel – Becker, Gerstung, Frick, Morgan, Seckel, Noack, Skibba, Junge – Voronov, von Ungern-Sternberg, Stopinski, Pistilli, Pauker, Brockelt, Stanley, Dunbar, Schubert

 

Tore: 1:0 Lavallée (14.), 1:1 Pauker (30.), 2:1 Filin (44.), 2:2 Stopinski (46./Vorlagen: Dunbar, Pauker – in Überzahl), 2:3 von Ungern-Sternberg (49./Frick, Stanley – in ÜZ)

 

 

Autor: Arne Taron / NNN-Redaktion