Erste Saisonniederlage für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonntag über die erste Saisonniederlage quittieren. Die Rostocker unterlagen beim FC Erzgebirge Aue mit 1:3 (1:2). In der Tabelle der NOFV Regionalliga rutschte der FCH damit erst einmal auf den siebenten Platz ab (13 Punkte). Kontrahent Aue hat nun 15 Punkte auf dem Konto, zog vorbei und ist nun Dritter. 

Es hatte sehr vielversprechend für die Rostocker angefangen, bereits nach sechs Spielminuten gingen die Gäste in Führung – nach einer Hereingabe von Thomas Rotfuß war Marc Ternes aus Nahdistanz zur Stelle (6.). Die Freude über die Führung währte jedoch nur wenige Sekunden – nur eine knappe Minute später glichen die Gastgeber zum 1:1 aus (7.). Noch vor der Pause der nächste Nackenschlag mit dem zweiten Tor der Platzherren (32.). Nach Wiederanpfiff hatte der FCH zwar weiter seine Chancen, konnte aber keine weitere mehr nutzen. Hinten war man an diesem Tag zu anfällig und kassierte neun Minuten vor dem Ende schließlich noch den entscheidenden dritten Gegentreffer (71.).

Junioren Cheftrainer Kevin Rodewald: „Heute haben wir uns selbst geschlagen, vor allem Defensiv war das teilweise grenzwertig, nach vorne hatten wir genug Möglichkeiten um das Spiel anders zu gestalten. Wir müssen daraus unsere Lehren ziehen.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) ist Hansa bei Rot Weiß Erfurt gefordert.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – John, Kohlisch (59./Beck), Schulz, Sperner – Ternes, Krüger, Kammerer, Mohammadi – Rotfuß, Hartmann (35./Bera)

 

Torfolge:

0:1 Marc Ternes (6./Schuss aus Nahdistanz nach Hereinhabe von Thomas Rotfuß), 1:1 (7.), 2:1 (32.), 3:1 (71.)

 

Schiedsrichter:

Jens Klemm

 

Zuschauer:

50

 

ARNE TARON