Hansa A Junioren verpassen Sieg in Aue!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonntag mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden bim FC Erzgebirge Aue begnügen. Durch den Treffer von Oliver Zajac nach 23 Minuten führten die Mannen von Trainer Uwe Ehlers lange Zeit, mussten dann aber eine Viertelstunde vor dem Ende doch den 1:1 Ausgleich durch einen Foulelfer hinnehmen. 

Für den FCH war es der erste Punktverlust im sechsten Spiel nach fünf Siegen. Auch Aue bleibt ungeschlagen (vier Siege und vier Unentschieden). Der FCH ist mit 16 Punkten Tabellenzweiter, Aue ist mit ebenfalls 16 Punkten (ber zwei Spielen mehr) auf dem dritten Platz. Der FCH war durch Oliver Zajac (1. Saisontor) nach 23 Spielminuten erfolgreich. Die Gäste waren vor allem in der ersten Hälfte überlegen, man verpasste es jedoch den zweiten Treffer nachzulegen. In der zweiten Halbzeit spielte der FCH dann nicht mehr so druckvoll und wurde dafür von Aue bestraft. Den Gegentreffer kassierte man nach 74 Spielminuten durch einen verwandelten Handstrafstoß der Gastgeber. Den Handelfer hatte der Schiedsrichter nach einer unübersichtlichen Situation nach einem Schuss der Gastgeber, den Keeper Leon Borkovic abprallen ließ, der Ball soll dann einem der Rostocker Aktuere an die Hand gesprungen sein. Trainer Uwe Ehlers: ”Wir haben heute eine ordentliche erste Hälfte gespielt und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Leider haben wir es in der ersten Halbzeit verpasst einen zweiten Treffer nachzulegen. In der zweiten Hälfte konnten wir dann leider nicht mehr zulegen. Wir waren heute einfach so aggressiv und laufstark, wie zuletzt. Uns fehlte es heute an der nötigen Frische. Aue hat eine ordentliche Leistung gezeigt, sie haben vor allem auf unsere Fehler gewartet und davon haben wir heute leider zu viele gemacht. Wir nehmen diesen einen Punkt aus Aue mit. Jeder von uns weiß, wir immer alles geben müssen um in dieser Regionalliga Siege einzufahren. Nun bereiten wir uns auf das nächste Auswärtsspiel in Erfurt vor.”

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) spielt man beim Tabellendreizehnten Rot Weiß Erfurt.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Borkovic – Kozelnik, Kmiecik, Tjark Hildebrandt, Ruschke – Dietze (77./Huber), Rinow (59./Brosius), Nyzhehorodov, Zajac (64./Dei) – Bölter (77./Korkmazyürek), Martens

 

Torfolge:

0:1 Oliver Zajac (23.), 1:1 (74.Handstrafstoß)

 

Schiedsrichter:

Stefan Herde

 

Zuschauer:

48

 

 

 

ARNE TARON