Hansa II siegt weiter!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock bleibt weiter in der Erfolgsspur. Im Heimspiel gegen den Brandenburger SC Süd wurde das Team von Trainer Axel Rietentiet seiner Favoritenrolle gerecht und fuhr einen am Ende verdienten 4:1 (2:0) Heimsieg ein. Es war der vierte Sieg im siebenten Saisonspiel – mit 13 Punkten rangiert man aktuell auf dem achten Tabellenplatz.

In der Hinterhand hat man noch zwei weitere Nachholspiele. Für den den FCH II begann die Partie mit dem 1:0 durch Florian Esdorf nach gerade einmal vier Spielminuten überaus vielversprechend (4.). Profi Gian-Luca Schulz konnte noch vor der Pause auf 2:0 erhöhen (37.). Auch nach Wiederanpfiff blieb die Hansa Reserve am Drücker und sorgte erneut durch Florian Esdorf mit dem 3:0 für klare Verhältnisse (50.). Acht Minuten vor dem Ende kamen die Gäste durch einen verwandelten Elfer noch zum Ehrentor (82.). Der eingewechselte Jonas Hurtig besorgte dann noch den 4:1 Endstand (84.). Trainer Axel Rietentiet: „Gegen einen total defensiv eingestellten Gegner haben wir einen klaren und verdienten Sieg einfahren können. Wir haben das Spiel klar bestimmt und das frühe 1:0 spielte uns natürlich gut in die Karten. Ärgerlich das Gegentor, aber unter dem Strich war es eine ordentliche Leistung von uns gegen einen Gegner, der von Anfang an nur auf ein achtbares Ergebnis aus war. Es war jetzt für uns der vierte Sieg in Folge. Wir sind im Soll und oben dabei. So müssen wir weitermachen. Kritikpunkt bleibt weiterhin die Chancenverwertung.“

Am kommenden Sonnabend (13 Uhr) ist der FCH II bei Bau Weiß 90 Berlin zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Voll – Syrbe (63./Haufe), Willms (86./Strubelt), Tille, Esdorf – Schulz, Herzog, Voigt (75./Grotkopp), Bachmann (63./Hurtig) – Steinicke (75./Billep), Engelhardt

 

Torfolge:

1:0 Florian Esdorf (4./Kopfball nach Ecke von Aaron Herzog), 2:0 Gian Luca Schulz (37./Distanzschuss aus 20 Metern), 3:0 Florian Esdorf (50./nach einer Ecke, springt der Ball an den Rücken von Florian Esdorf und von dort ins Tor), 3:1 Thiago Rockenbach Da Silva (82./Foulstrafstoß nach Foul von Ben Alexander Voll), 4:1 Jonas Hurtig (84./Abschluss von Jonas Hurtig nach toll vorgetragenen Angriff)

 

Schiedsrichter:

Robin Enkelmann

 

Zuschauer:

199

 

 

ARNE TARON