Hansa A Junioren mit Sieg an die Spitze!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten im siebenten Saisonspiel mit einem klaren 5:1 (3:1) Auswärtssieg in Erfurt den sechsten Sieg einfahren und führen die Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost weiter mit 19 Punkten (30:4 Toren) an. Punktgleich dahinter kommen Erzgebirge Aue (2./19) und Zehlendorf (3./18).  

Der FCH brauchte zehn Minuten um ins Spiel zu kommen, dann beherrschte man den Gegner jedoch. Randy Dei mit seinem fünften Saisontor sorgte für die verdiente 1:0 Führung (18.). Durch ein Traumtor gelang den Erfurtern dann das 1:1 (31.). Das schockte den FCH jedoch nicht, im Stile einer Spitzenmannschaft schlug das Team von Trainer Uwe Ehlers umgehend zurück. Moritz Rosenberg (32.) und Felix Ruschke (40.) drehten mit ihren Treffern noch in der ersten Halbzeit das Spiel. Auch in der zweiten Hälfte bliebt der FCH dran und drängte auf den vierten Treffer – dieser gelang dann schließlich schnell Randy Dei (47./sechstes Saisontor) und nur vier Minuten später sorgte Jonas Rinow schon für das 5:1 (51.). Am Rostocker Auswärtssieg gab es zu diesem Zeitpunkt keinen Zweifel mehr. Trainer Uwe Ehlers: ”Es war ein ordentliches Spiel, das wir am Ende auch in dieser Höhe verdient gewonnen haben. Es war uns wichtig vor der Pause auf dem ersten Platz zu stehen, das haben wir geschafft und das freut uns natürlich. Auch durch das 1:1 haben wir uns heute nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Tore vor und nach der Pause haben das Spiel dann entschieden. Jetzt haben die Jungs erst einmal eine Woche Pause, danach wollen wir wieder mit dem Training anfangen. Mit Puntkspielen wissen wir natürlich erst einmal nicht, wie und wann es weitergeht und müssen die Entscheidungen dann so hinnehmen wie sie kommen.”

 

Aufstellung FCH A Junioren:

Borkovic – Kozelnik, Kmiecik, Tjark Hildebrandt (55./Kjell Hildebrandt), Ruschke (65./Juhrmann) - Rosenberg, Rinow (65./Krohn), Korkmazyürek, Bölter (55./Frimpong) – Stepantsev, Dei (55./Zajac)

 

Torfolge:

0:1 Randy Dei (18.), 1:1 Devis Meißner (31.), 1:2 Moritz Rosenberg (32.), 1:3 Felix Ruschke (40.), 1:4 Randy Dei (47.), 1:5 Jonas Rinow (51.)

 

Schiedsrichter:

Tarik El-Hallag

 

 

ARNE TARON