Hansa B Junioren bringen drei Punkte aus Erfurt mit!

Saisonsieg Nummer fünf für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Am Sonntag Nachmittag konnten sich die Rostocker beim FC Rot Weiß Erfurt mit 2:0 (2:0) durchsetzen. Mit nun 16 Punkten (19:6 Tore) konnte man sich auf den dritten Platz verbessern und hat bei einem Spiel weniger zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Erzgebirge Aue (1./18 Punkte) und einen Punkt weniger als RB Leipzig II (2./17).

Bereits ganz für konnten die jungen Rostocker durch Kamil Antosiak in Führung gehen (4.). Weniger Sekunden vor der Pause sorgten dann die Gastgeber selbst durch ein Eigentor für das 0:2 (40.). In der zweiten Hälfte fielen auf beiden Seiten keine Treffer mehr. So blieb es beim verdienten Erfolg für die Hanseaten.

Junioren Cheftrainer Kevin Rodewald: „„Eine positive Reaktion der Jungs. Ein kontrolliertes Spiel von uns, in dem wir wenig bis nichts zugelassen haben, leider vorne ein paar Tore zu wenig erzielt haben. Letzendlich aber ein ungefährdeter und verdienter Sieg.“

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Höftmann – Bera (68./Bröker), John, Kohlisch (70./Westendorf), Schulz – Sperner, Hartmann, Krüger, Antosiak (70./Kammerer) – Mohammadi (60./Beck), Rotfuß (60./Ternes)

 

Tore:

0:1 Kamil Antosiak (4.), 0:2 Tarek Ben Mahmoud (40./Eigentor)

 

Schiedsrichter:

Werner Schumann

 

 

ARNE TARON