Nichts zu holen in Berlin!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste am Sonnabend Nachmittag eine derbe 0:3 (0:1) Schlappe bei Blau Weiß 90 Berlin hinnehmen. Nach fünf Spielen ohne Niederlage nun die dritte Saisonpleite für das Team von Trainer Axel Rietentiet. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord stecken die Rostocker nun erst einmal mit 13 Punkten aus acht Spielen (14:13 Tore) im Mittelfeld fest. Blau Weiß 90 Berlin zog mit diesem Erfolg am FCH II in der Tabelle vorbei. 

Verstärkung von „oben“ hatte der FCH II diesmal nur in Person von Keeper Luis Klatte. Aufgrund der angespannten aktuellen Coronasituation (sehr hoher Inzidenzwert Berlin) konnten einige Stammspieler aufgrund dienstlicher Nichtfreistellungen nicht mitfahren. Ihr Oberligadebüt bei den Männern gaben im Verlaufe des Spiels die A Junioren Mahir Huber, Ken Wähling und Paul Brosius,

Die Berliner gingen nach 25 Minuten nach einem individuellen Fehler in der Hansa Innenverteidigung in Führung. Die beste Chance der Gäste hatte Cosmo Syrbe mit einem Kopfball übers Tor. Spielentscheidend war dann der Doppelschlag innerhalb einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit (50., 65.). In der zweiten Hälfte hatte Mike Bachmann die beste Chance, um zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Wehrmutstropfen war zudem das verletzungsbedingte Ausscheiden von Bill Willms (Leistenverletzung) nach 38 Spielminuten.

Hansa II Trainer Axel Rietentiet: „An diesem Tag sprach alles gegen uns, es fehlten uns wichtige Akteure, wir kamen aufgrund eines Staus zu spät und mussten zudem auch noch auf einen Oberligaunwürdigem Hockeykunstrasenplatz spielen. In der ersten Halbzeit konnten wie noch mithalten und das Geschehen offenhalten. Mit einem eigenen Tor hätte die Sache da sicherlich anders ausgesehen. Leider ist uns dies nicht gelungen, im Gegenteil ein Fehler bei uns wurde mit dem ersten Gegentreffer bestraft. In der zweiten Hälfte spielten wir dann schwächer uns leisteten uns zu viele Fehler. Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg für die Berliner.“

 

Aufstellung FCH II:

Luis Klatte - Benjamin Strubelt, Jan-Eric Frank, Cosmo Syrbe Bill Willms (38./ verl. Paul Philipp Brosius) - Malte Thesenvitz (62./ Mahir Huber), Florian Esdorf - Felix Voigt, Mike Bachmann - Henry Haufe (62./ Ken Wähling), Lucas Steinicke

 

Torfolge:

1:0 Guilherme Lopes de Oliviera (25./nach individuellen Fehler in Hansa Innenverteidigung), 2:0 Simon Schrade (50./ nach individuellen Fehler in Hansa Innenverteidigung), 3:0 Maximilian Stahl (65./aus abseitsverdächtiger Position)

 

Schiedsrichter:

Marek Nixdorf (SG Dynamo Dresden)

 

 

ARNE TARON