Hansa A Junioren - Fazit des ersten Saisonteils!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock A haben in der bisherigen NOFV Regionalligasaison eine ganz starke Vorstellung abgeliefert. Nach sieben gespielten Partien liegt das Team von Trainer Uwe Ehlers mit 19 Punkten und 30:4 Toren an der Tabellenspitze. Hinzu kommt ein bärenstarker Auftritt in der ersten Runde des DFB Pokals, als man den Bundesligisten SV Werder Bremen mit 6:2 abfertigte. 

Mit einem 3:0 Erfolg im Heimspiel gegen den BFC Dynamo begann die neue Saison ganz nach Plan. Es folgten ein klarer 5:0 Auswärtssieg bei Aufsteiger FSV Wacker 90 Nordhausen und ein deutlicher 6:0 Heimsieg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf. Auch beim Berliner AK ließ das Ehlers Team nichts anbrennen und nahm beim 5:1 Sieg alle drei Punkte mit. Ebenfalls keine Probleme hatte man beim SV Fortuna Magdeburg, einem weiteren Aufsteiger, wo man sich mit 5:1 durchsetzen konnte. Beim FC Erzgebirge Aue musste man sich dann mit einem Punkt begnügen (1:1) – eine bis dato ganz ungewohnte Situation für den FCH. Auch dies wurde jedoch mehr als erfolgreich verdaut und im letzten Spiel vor der Coronapause gab es dann einen erneut deutlichen 5:1 Auswärtssieg beim FC Rot Weiß Erfurt, durch den man sich dann wieder die Tabellenführung zurückerobern konnte. Aktuell liegt man damit punktgleich mit Aue (2./19) an der Spitze, vor Zehlendorf (3./18) und dem Berliner AK (4./17). Als einzige Mannschaft von diesen Spitzenteams hat der FCH aber auch erst sieben Spiele absolviert, alle anderen bereits neun. In Torlaune präsentierten sich bis dato bei dem FCH Stürmer Randy Dei mit sechs und Theo Martens mit fünf Toren. Ansonsten teilen sich die anderen 19 Tore gleich elf (!) weitere Spieler. Es ist absolut zu hoffen, dass Trainer Uwe Ehlers und sein Team es schaffen und geschafft haben die bärenstarke Form des ersten Saisonteils zu konservieren. Wenn ja ist für dieses Team alles möglich – in jedem Fall ein sehr starker Jahrgang der A Junioren, sicherlich einer der stärksten der letzten Jahre. Die Sehnsucht aus der der Regionalliga „rauszukommen“ dürfte das entsprechend befeuern.

Im Achtelfinale des DFB Pokals wird man erneut zu Hause auf den Bundesligisten VfL Wolfsburg treffen.

 

Aktuelle Situation des F.C. Hansa Rostock A Junioren  in der NOFV Regionalliga Nordost:

Aktueller Tabellenplatz:        1.        

Punkte:                                   19

Tore:                                       30:4

Ausbeute:                               sechs Siege, ein Remus und keine Niederlage

Beste Torschützen:                 Randy Dei (6), Theo Martens (5), Tjark Hildebrandt (2), Mahir Huber (2), Constantin Nyzhehorodov (2), Jonas Rinow (2), Moritz Rosenberg (2), Nick Stepantsev (2),

           

 

ARNE TARON