Spielabsage für REC Piranhas!

Das heutige Spiel (Sonntag) der Piranhas bei Spitzenreiter Hannover Scorpions muss als Vorsichtsmaßnahme abgesagt werden. Der Grund sind zwei positive Coronafälle in den Reihen der Hannover Indians, die am vergangenen Freitag in der Eishalle Rostock zu Gast waren (8:2 Sieg für die Piranhas). 

Die Hannover Scorpions spielen daher heute kurzfristig gegen die Hammer Eisbären, da auch deren Spiel gegen die Hannover Indians (war ebenfalls für Sonntag angesetzt) abgesagt wurde. REC Präsident Tonias Mundt, der heute auch selbst mit nach Hannover wollte: “Wir waren mit der Mannschaft schon bereit für die Abfahrt, der Bus war da. Dann kamm die Nachricht und wir haben mit dem DEB und den Hannover Scorpions telefoniert und dann schließlich zusammen entschieden, die Reise nicht anzutreten. Es sind halt zwei Spieler bei den Hannover Indians am Freitag Abend dabei gewesen, die auf Corona positiv getestet wurden. Da wollten wir es nicht verantworten, heute alle zusammen in einen Bus zu steigen. Ich habe die Spieler nach Hause geschickt. Das ist dann eine Vorsichtsmaßnahme, die Gesundheit der Spieler geht natürlich vor. Wir werden Montag dann die Mannschaft testen lassen, wenn die die Tests negativ ausfallen, können wir normal weitermachen – Dienstag trainieren und am Mittwoch Abend dann auch unser Nachholspiel gegen Leipzig austragen, wenn auch wir positive Tests dabei haben sollten, müssen wir die Lage natürlich auch neu bewerten. Gut dass die Scorpions für heute dann gleich eine Lösung parat hatten, da sich Hamm ohnehin auf den Weg nach Hannover gemacht hätte.”

Nicht mit dabei gewesen wären heute beim Auswärtsspiel ohnehin Jayden Schubert (Spieldauerdisziplinarstrafe gegen die Indians / müsste dann am Mittwoch gegen Leipzig pausieren) und Sebastian Brockelt und Thomas Voronov, die sich beide am Freitag Abend Verletzungen zuzogen. Erst unter der Woche wird man Genaueres über die Schwere und Dauer der Pause erfahren.

Trainer Niels Garbe: „Wir waren gut vorbereitet und mit dem Sieg am Freitag haben wir auch ein Erfolgserlebnis im Rücken. Wir waren voller Zuversicht trotz der Personalsituation mit den Verletzten.  Das Spiel wird verschoben und der ohnehin enge Spielplan wird dadurch noch voller. Aus der Gesundheitlichen Sicht die richtige Entscheidung heute. Wir wollen immer spielen.“

 

 

ARNE TARON