Niels Garbe muss gehen - Chris Stanley neuer Headcoach!

Überraschende Personalentscheidung bei den REC Piranhas! Trainer Niels Garbe muss noch vor dem Neustart heute Abend (Freitag) gehen und dafür übernimmt der bis dato spielende Co Trainer Chris Stanley als Headcoach. Der Vertrag mit Nies Garbe wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Präsident Tobias Mundt: „Wir wünschen Niels alles Gute für seine Zukunft und danken ihm für seinen Einsatz beim Rostocker Eishockey Club.“ Bereits beim Heimspiel gegen die Hammer Eisbären wird Chris Stanley die Geschicke an der Bande leiten und nicht mehr als Spieler der PIRANHAS auflaufen. 

Auf dem Eis gibt es noch eine weitere Veränderung, denn Verteidiger Fabio Frick gehört nicht mehr zum Kader der PIRANHAS. “Fabio ist bereits vor Weihnachten an uns herangetreten, dass er aus persönlichen Gründen das Team verlassen und wieder in seine Heimat zurückkehren möchte. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben seinen Vertrag zum 01. Januar 2021 aufgelöst. Wir danken Fabio für seinen Einsatz im Trikot der PIRANHAS und wünschen ihm für seine Zukunft und seine sportlichen Ziele alles Gute.” so Vize Christian Trems. Tobias Mundt:„Wir sind natürlich mit dem Abschneiden, trotz aller Widrigkeiten, nicht zufrieden. Wir haben uns in der Coronapause Gedanken gemacht, was wir verändern können und woran es liegt. Ich weiß das Chris Stanley schon als Trainer in der Oberliga gearbeitet hat und das er als Spieler auch schon in höherklassigen Ligen unterwegs war. Wir sind zum Entschluss gekommen, ihm die Verantwortung als Headcoach zu übergeben und haben daraufhin dann den Aufhebungsvertrag mit Niels Garbe gemacht. Das Experiment mit dem spielenden Co Trainer haben wir jetzt schon einige Jahre gemacht und wir sind uns jetzt einig das es in der Oberliga jemanden geben muss der die Geschicke von Außen lenkt. Daher wird Chris nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen. Wir sind von der Qualität der Mannschaft überzeugt, die den Ausfall von Chris als Spieler auffangen wird. Zudem hat Chris in der Sommerpause die Mannschaft eigentlich schon komplett alleine zusammengestellt. Der Zugewinn mit ihm als Headcoach wird für das Team der Größere sein.“

 

 

ARNE TARON