Gerstung bleibt - Kraus kommt!

Die Rostock PIRANHAS basteln weiterhin fleißig am Kader für die neue Oberligaserie 2021/2022. Der Rostocker Oberligist wird sich in der kommenden Saison mit Florian Kraus verstärken. Der in Garmisch-Partenkirchen geborene Verteidiger mit DEL2-Erfahrung spielte zuletzt beim Ligakonkurrenten Hammer Eisbären und war davor unter anderem bei den Moskitos Essen und Hannover Indians aktiv. 

Der 25-jährige Florian Kraus gilt als defensivstarker Verteidiger, der für ein schnörkelloses und körperlich robustes Spiel steht. In der letzten Saison absolvierte er für die Hammer Eisbären 42 Spiele und kam dabei auf drei Tore und fünf Vorlagen.

Zudem vermeldeten die Verantwortlichen der Piranhas eine wichtige Vertragsverlängerung. Der Rostocker Eishockey Club und Jonas Gerstung haben den auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Somit wird der DEL2-erfahrene Verteidiger auch in der kommenden Spielzeit für die PIRANHAS auflaufen. Der 27-Jährige kam im August 2019 von den Halle Saale-Bulls nach Rostock und konnte auch hier seinen Ruf als offensivstarker Verteidiger bestätigen. In der abgelaufenen Saison gelangen Gerstung in 44 Spielen fünf Tore und 23 Vorlagen. Zudem war Gerstung in der letzten Saison der Kapitän des Teams.

 

 

ARNE TARON