Weitere Kadernews Rostocker FC Tille, Gesien und Esdorf kommen!

Der Rostocker FC vermeldet mit Niklas Tille einen weiteren namenhaften Neuzugang für die kommende Oberligasaison. Der Kapitän des FC Hansa Rostock II kehrt zum RFC zurück und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Niklas Tille lief bereits in der Saison 2017/18 insgesamt 30mal für den Rostocker FC auf und erzielte dabei sechs Tore. 

Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim VFL Wolfsburg. Dort spielte er u.a. gemeinsam mit den heutigen Bundesligaspielern Julian Brandt und Maximilian Arnold. Er krönte diese Zeit im Jahre 2013 nach 55 Spielen in der U17 & U19 Bundesliga mit dem Gewinn der Deutschen A-Jugend Meisterschaft und das ausgerechnet gegen die gleichaltrige Vertretung des FC Hansa Rostock im hiesigen Ostseestadion.  Mit dem FC Schönberg sammelte Niklas anschließend Erfahrung in der Regionalliga Nordost. Darüber hinaus lief er für den FC Hansa Rostock II insgesamt 92mal in der Oberliga auf. „Wir freuen uns, ihn bei unserem Rostocker FC begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine beiderseitig erfolgreiche Zusammenarbeit!“ so RFC Mannschaftsleiter Christopher Stoll. Einige Tage zuvor hatte man bereits die Verpflichtung von Jakob Gesien und Florian Esdorf vermeldet. Beide haben ebenfalls einen starken „Hansa Hintergrund“.  „Der Rostocker FC hat sich zum Ziel gesetzt, gut ausgebildeten Spielern aus der Region eine Perspektive auf einem möglichst hohen sportlichen Niveau zu bieten. Florian Esdorf und Jakob Gesien haben ihre fußballerische Ausbildung im NLZ des FC Hansa Rostock genossen und wertvolle Erfahrungen im oberen Amateuer - Fußball gesammelt. Neben solch gestandenen Spielern wollen wir darüber hinaus jetzt und auch in Zukunft junge Talente aus den eigenen Reihen sowie der unmittelbaren Umgebung Rostocks mit einer hohen Identifikation zur Hansestadt für den Rostocker FC begeistern und gewinnen.“ So Stoll.

           

 

ARNE TARON