B Junioren des FCH verkaufen sich gut - stehen am Ende aber mit leeren Händen da!

Wie auch die A Junioren mussten die B Junioren des F.C. Hansa Rostock über eine denkbar knappe Heimniederlage quittieren. Gegen RB Leipzig, einem der Staffelfavoriten, entschied am Ende ein einziges Tor zugunsten der Messestädter. 

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Anton Bulland in der 55. Spielminute für den ersten und einzigen Treffer des Spiels.

Das letzte Aufeinandertreffen in einem Bundesligapunktspiel hatte es zwischen beiden Teams im April 2017 gegeben. Seinerzeit konnten die Leipziger mit 3:0 in der Hansestadt gewinnen.

Der Aufsteiger bot gegen die Leipziger eine von Beginn an couragierte Leistung und agierte über weite Strecken auf Augenhöhe. Eigene Chancen ließ man jedoch aus und ließ die, auf diesem Niveau, so nötige Effizienz noch vermissen. „Das letztlich entscheidende Gegentor fiel, in einer der wenigen Momente des Spiels, in denen wir keinen Zugriff hatten.“, haderte Tobias Sieg etwas.  

Hansa B Junioren Coach Tobias Sieg: „Ein aus meiner Sicht hoch intensives Spiel, in dem wir alles reingeworfen haben. Leider haben wir uns für den Aufwand, den wir betrieben haben, nicht belohnt. Chancen waren da und ein Unentschieden wäre auch das gerechte Ergebnis gewesen. Aber auch daraus lernen wir und blicken nach vorn.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) spielt der FCH beim FC St. Pauli. Die Hamburger konnten ihr erstes Saisonspiel knapp mit 1:0 bei Hertha 03 Zehlendorf gewinnen. Tobias Sieg: „Mit Pauli wartet ein weiterer schwerer Brocken. Die Vorfreude auf dieses Spiel ist jetzt schon immens.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock U 17:

Maurer – Szybora, Bera, Bauer (75./Mayer), Schmitt – Wagner, Hauer (60./Akogo), Kelm (67./Venohr), Glasow – Mohammadi, Fürstenau

 

Tor:

0:1 Anton Bulland (55.)

 

Schiedsrichter:

Devin Wengorz

 

Zuschauer:

90

 

ARNE TARON