Hansa II siegt auch bei Brandenburg Süd 05!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte am zweiten Spieltag den zweiten Saisonsieg einfahren. Nach dem 4:1 Erfolg im ersten Spiel gegen den CFC Hertha 06 gab es nun einen 3:1 Auswärtssieg beim Brandenburger SC Süd 05. 

Damit konnte sich das Team von Trainer Kevin Rodewald gleich einmal auf den zweiten Tabellenplatz der Liga setzen. Nur Hertha Zehlendorf ist vor dem FCH II aufgrund des einen Treffer besseren Torverhältnis. Die Brandenburger erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten nach einen 18 Minuten in Führung gehen. Noch vor der Pause gelang den Gästen dann durch Nick Stepantsev der wichtige 1:1 Ausgleich (22.) – bereits das vierte Saisontor des Youngsters. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte dann wieder die Hansa Reserve – Mike Bachmann sorgte für die erstmalige Führung (47.). In der Schlussminute sorgte der eingewechselte Mahir Huber für die Entscheidung (90.). Trainer Kevin Rodewald: „Vor dem Spiel hatten wir zugestimmt, dass wir erst 15 Uhr anfangen, da acht Spieler der Heimmannschaft in einem großen Stau auf der Autobahn standen. Es entwickelte sich dann eine sehr hitzige und emotionsgeladene Partie mit vielen Zweikämpfen. Das hat meine Mannschaft sehr gut angenommen. Hauptkritikpunkt war heute aber unsere Chancenverwertung. Wenn von 30 Torschüssen am Ende nur drei drin sind, ist das nicht gut. Schon in der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Nach dem 2:1 Treffer war der Widerstand der Gastgeber gebrochen.“

Bereits am Mittwoch Abend (Beginn 19 Uhr) geht es für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock mit dem Landesderbykracher gegen den Greifswalder FC weiter. Los geht’s um 19 Uhr im Volksstadion.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock U23:

Voll – Häufglöckner (69./Kozelnik), Syrbe, Bachmann (64./Huber), Willms - Rosenberg,  A. Schulz, Kmiecik (83./B. Ehlers),  Schünemann – Stepantsev, J. Hahnel (64./Haufe)

 

Torfolge:

1:0 Javier Alejandro Jimenez Paris (18./Kopfball nach Ecke), 1:1 Nick Stepantsev (22./nach flacher Hereingabe von Bill Willms), 1:2 Mike Bachmann (47./Kopfball nach kurz ausgeführter Ecke, Flanke von Schünemann), 1:3 Mahir Huber (90./Kopfball nach Flanke von Allessandro Schulz)

 

Schiedsrichter:

Philipp Gentsch

 

Zuschauer:

211

 

 

ARNE TARON